Beiträge von Monarch_e92

    autoverschander triffts eher....


    soll wohl n Wannabe-M3 werden... ist der E9x also auch schon so tief unten angekommen? wird wohl echt zeit meinen zu verkaufen...

    Meinen Geschmack trifft es auch nicht zu 100%, was aber noch lang kein Grund ist solch einen deplatzierten und überheblichen Kommentar abzulassen.
    Und dass die e9x Reihe irgendwann ein ähnliches Schicksal ereilen wird wie den e46 ist ja abzusehen...


    Zum TE:
    Habe im anderen Thread gelesen, dass du das Teil schon halb geschrottet hast :/

    Ich fahre einen 330i.


    M_Performance:
    Das ist glaube ich der springende Punkt mit der Kombination.
    Gibt es da keine klaren Richtwerte, an denen man sich halten kann?
    Oder ist jede Kombination aus Modell, Motor, Felgen, Spurplatten und Federn voneinander so verschieden, dass man keine klare Aussage treffen kann, was möglich ist und was nicht?


    Müsste ich also jemanden finden, der exakt die gleichen Bedingungen hat wie ich?


    DIe andere Möglichkeit ist natürlich es einfach auszuprobieren, aber der Aufwand wenn es nicht passt ist natürlich umso größer, als wenn man das im vornherein hier klären könnte ;)

    Ich habe jetzt schon einige Threads durchgelesen und auch umfangreich gegoogled, aber so 100%ig schlau bin ich noch nicht geworden, welche Vorgehensweise nun die richtige ist.


    Ich würde meinen e92 LCI mit M-Fahrwerk gerne "keilförmig" machen und deshalb tieferlegen.
    Ich fahre die 193M Felgen 18" mit ET34 vorne und ET37 hinten und habe an der HA bereits H&R Spurplatten 12mm pro Seite verbaut.
    Reifen sind Michelin Pilot Sport 3 255/35 HA und 225/40 VA.


    Ich möchte weiterhin einen gewissen Fahrkomfort haben, sprich es soll sich danach nicht bretthart anfühlen und auch weiterhin alltagstauglich sein.
    Ein Gewindefahrwerk kommt für mich eigentlich nicht in Frage, deshalb sollen es Federn werden.


    Ich stoße dabei immer wieder auf die gleichen Hersteller: Eibach, H&R und K.A.W


    Meine Frage ist nun, welche Federn ich bei meinen Spezifikationen am besten einbauen sollte. Sind 50/30 bereits zu viel oder wäre das noch möglich?
    Oder bekommt man auch mit 35/20 bereits ein stimmiges Bild hin. Wie gesagt, es geht mir primär um die Optik.


    Abschließend noch die Frage, was ich dann alles eintragen lassen muss. So wie ich das verstehe, müssen Federn auf jeden Fall eingetragen werden. Muss ich evtl. bereits die Spurplatten jetzt schon eintragen lassen, ohne Federn verbaut zu haben?


    Greetz
    Monarch

    Nachdem ich nun eine Weile brav mit SuFu und google einiges zu dem Thema gelesen habe, muss ich trotzdem nochmal abschließend fragen, welche Maße für meine Spezifikation passen würden.


    Ich habe einen e92 LCI mit 18" 193M-Felgen und Michelin Pilot Sport 3 Reifen. VA 225/40 HA 255/35
    Zudem ist das M-Fahrwerk verbaut.


    Ich würde nun gerne tieferlegen als auch eine Spurverbreiterung machen.
    Ich habe gelernt, dass das M-Fahrwerk bereits 15mm tiefer ist und man diese dann von den Angaben der Federn abziehen muss.
    Was ich nun noch gern wissen würde, wäre welche Federn ich kaufen sollte und welche Spurplatten dazu passen.


    Ich würde mit meinem (Halb-)Wissen mir jetzt 45/30 Federn kaufen und 24mm Spurverbreiterung an der HA machen.
    Dann muss ich damit und dem Teilegutachten zum TÜV/Dekra und das eintragen lassen.


    Ist daran was auszusetzen oder geht das soweit in Ordnung?