ZitatOriginal von EvilMagics
Mal ein direkter Vergleich: Hinten 17 Zoll vorne 19 Zoll, mit Serienfahrwerk!
sehr geiles Bild!!!!
ZitatOriginal von EvilMagics
Mal ein direkter Vergleich: Hinten 17 Zoll vorne 19 Zoll, mit Serienfahrwerk!
sehr geiles Bild!!!!
So, das ging jetzt doch schneller als erwartet. Habe mir heute einen Satz Sternspeiche 189 mit 51(!) km Laufleistung zum halben Neupreis gekauft.
Das wird mit Serienfahrwerk dann ungefähr so aussehen (is' nicht meiner):
[Blockierte Grafik: http://i212.photobucket.com/al…196/swells73/DSC07483.jpg]
Wirkt gar nicht mal so schlecht, wie ich finde. Wobei ich zugeben muss, dass ich trotzdem jetzt schon den ein oder anderen Gedanken an ein Eibach Pro Kit "verschwende", sieht dann doch noch etwas besser aus (diesmal sogar in Sparkling Graphite, wie meiner):
Sternspeiche 189 mit Tieferlegung
ZitatOriginal von 320de90
Bitte die Kotztüten bereithalten.
Ich kann diesem Tieferlegungswahn absolut nicht folgen. Vielleicht liegts am Alter?
Für mich sieht ein tiefergelegter Dreier prollig und krank aus. Ich muss unwillkürlich an die unvorhersehbaren Veränderungen des Fahrverhaltens und der Fahrbarkeit denken.
Will man das Auto bestimmungsgerecht nutzen - also auch mal vollbeladen, oder auf schlechten Straßen - läßt man das besser so, wie BMW das ausgelegt hat.
Letztens erst bremste sich ein tiefergelegter Dreier (Vorgängermodell) neben mich an die rote Ampel: Ich sah durch die Seitenscheibe den jungen Mann, wie sich die Schlaglöcher direkt auf ihn übertrugen und er regelrecht auf seinem Sitz hüpfte. Seine Karre war so "krass" tief, dass ich mitleidig lächelte; er lächelte auch - wahrscheinlich auch mitleidig, weil ich so hochbeinig unterwegs bin...
OK, Kotzen muss ich nicht gleich, wenn ich einen krassen tiefergelegten 3er sehe, aber schmunzeln...
ZitatOriginal von ikkeRR
Ich kann diesem Tieferlegungswahn absolut nicht folgen. Vielleicht liegts am Alter?
...
Ja, so geht es mir auch irgendwie.
Ich finde extrem tiefer gelegte Karren auch überhaupt nicht schön.
OK, das Standard-Fahrwerk ist vielleicht wirklich etwas hoch, aber das M-Fahrwerk bzw. die sportliche Fahrwerksabstimmung (- 15 mm?) finde ich schon ganz OK; mehr (also eigentlich weniger) braucht man IMHO eigentlich nicht.
Man will doch wohl auch noch etwas Komfort beim Fahren haben oder? Sonst hätte man sich gleich einen Japaner aus den 1970er Jahren kaufen können: Die waren auch so brettelhart; man hätte nur mehr breitere Reifen aufziehen müssen und hätte das gleiche Ergebnis gehabt.
-- So, und nun gehe ich besser in Deckung --
BTW: Ich hatte vor ca. 10 Jahren einen (neuen) Honda Civic (also da war ich noch 10 Jahre jünger). Den habe ich auch etwas tiefer gelegt (weiß gar nicht mehr wie viel, aber es war gar nicht soo extrem, wenn auch deutlich sichtbar). Als mich dann aber in einer Kurve bei einer Bergkuppe das Heck überholt hatte, wusste ich dass diese Tuningmaßnahme vielleicht gar nicht so optimal war und auch gefährlich war.