Chiptuning E91 330d

  • At DomFFM
    Hervorragender Beitrag. Danke!


    Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Nach einem weiteren Jahr gehen die Auspuffkrümmerdichtungen nun wieder durch, ob wohl die Leistung reduziert wurde. Das scheint also nicht der Grund dafür zu sein.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Wurden den die Krümmer schon mal Überprüft ob sie noch Plan sind, ansonsten mal die Krümmer planen lassen damit die Dichtfläche wieder 100% ist. Vielleicht haben sie sich, durch große Hitze oder beim anziehen mit zu viel Drehmoment, verzogen.

  • Danke für den Tipp!

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Möchte den Beitrag nochmal auffrischen (lassen):


    Gibt es neue Erfahrungen? Was machen die Dichtungen, gibt es evtl. neue Erkenntnisse?


    Habe ich das richtig verstanden, daß Alpina eine Box verwendet? Diese soll dann noch AGA Temp einbeziehen?


    Gruß Andreas

  • Bei meinem neuen E91 BJ Mai 2010 läuft es wesentlich besser bezüglich des Temperaturverhaltens.
    Die Steuerung bekommt es zuverlässig hin, auch bei hoher Belastung die Kühlung zu gewährleisten.


    Da müssen die irgendwas geändert haben.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • hallo wollte meinen 330d chippen bin am überlegen mir die downpipe dazu zu holen. gibt es für 400 euro in frankreich oder bei ebay. wollte dann so auf 255ps gehen .
    finde das besser wegen der überhitzung durch den dpf.
    hat die pipe schon einer verbaut?

  • Ihr würdet euch auch noch Chiptuning für 5,99 bei Aldi bestellen oder???
    Wenn schon chippen dann fahr zu einem Tuner der deinen Wagen inviduel einstellt und nicht einfach irgend nen Schrott aufspielt oder dir noch schlimmer ne Box verpasst...