Performance Bremsanlage auf E92 320d xDrive möglich?

• Hallo zusammen!
    Ist es möglich die Performance-Bremsanlage auf einem E92 320d xDrive HS zu verbauen? Teilweise lese ich, es sei nicht verfügbar, aber woanders, es ginge jedenfalls beim 4Zylinder mit xDrive doch. Gibt es hier aktuelle Informationen?
    Ich erhoffe mir insbesondere davon, nie das bekannte Nassbremsproblem zu bekommen.

Danke im voraus!

VG, MSC

• Das hatte ich befürchtet. In der Preisliste steht es aber leider nicht drin, obwohl beim Performance-Fahrwerk explizit steht "nicht für xDrive Modelle". Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es wohl dennoch einige verbaut haben. Ich dachte, vielleicht hat sich etwas geändert?
    Wie aktuell ist denn Deine Information, Apollo?

• Quasi Druckfrisch.... klar kann man se trotzdem drauf machen, aber ned codieren... Such einfach ein wenig hier rum, haben auch viele drauf auf den normalen nicht xDrive, obwohl man se da auch oft nicht codieren kann und auch ned freigegeben ist... Frag jetzt bitte nicht was das codieren bringt.... steht alles schon ein paar mal erklärt hier im Forum...

• Ich würde trotz, dass ich sie auf einem nicht freigegbenen Fahrzeug fahre (inkl. Eintragung und allem!) behaupten, dass die am XDrive nicht passen, da der andere Achsen hat. Ist wie die 4-Zylinder-Heckachse die eine andere Handbremse hat, da passt sie ja auch nur vorn. Der XDrive hat zusätzlich noch vorn eine andere Achse. Wäre schon ein zufall, wenn sie einfach plug-and-play passen würde.

Codierung verändert die Regeulg der DSC/DTC-Eingriffe, die sind ohne Codierung doch schon sehr heftig, fangen allerdings trotzdem sehr gut ab, ich habe das extra getestet!

• Also hab jetzt mal nur schnell die Bremsscheiben verglichen vom 320d und 320xDrive, die sind völlig identisch...Teilenummer die gleiche...

• Codierung verändert die Regeulg der DSC/DTC-Eingriffe, die sind ohne Codierung doch schon sehr heftig, fangen allerdings trotzdem sehr gut ab, ich habe das extra getestet!

Das wäre dann das KO Kriterium für den X. Der Regelt die Kraftverteilung auf die Räder ja via Bremseingriff

• Ich denke das wird ein Grosser grund sein warum se ned freigegeben ist... wobei se eigentlich von werk schon drin sein müsste, dann wär das scheiss Nassbremsen und auf die Seite ziehen bei nässe Problem nämlich weg... :cursing: Und die Bremsleistung beim xDrive is sowieso ned prickelnd... :thumbdown:

• Ich denke das wird ein Grosser grund sein warum se ned freigegeben ist... wobei se eigentlich von werk schon drin sein müsste, dann wär das scheiss Nassbremsen und auf die Seite ziehen bei nässe Problem nämlich weg... :cursing: Und die Bremsleistung beim xDrive is sowieso ned prickelnd... :thumbdown:

Ja, das sehe ich ganz genauso.

• Die Bremse passt vorne. Codierung geht vermutlich nicht, freigegeben ist sie auch nicht.

Ich sehe aber trotzdem kein Problem, weder für ABS oder DSC, noch für die Funktion von
    xDrive. Wenn man sich ein teure Movit, Brembo oder AP anbaut wird auch nichts codiert.

Und auch wenn die xDrive-Modelle andere Schwenklager und zusätzlich vordere Antriebs-
    wellen haben - sooooo viel anders ist da auch nicht. Querlenker, Zugstreben, Stoßdämpfer
    und eben auch Bremssättel und Scheiben - alles der selbe Kram wie bei den Heckschleudern.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device