[Problem gefunden, Lösung gefunden!] 335i Rasseln/Scheppern nur im Kaltstart (ca.90 Sek. lang) - Wastegate-Problem

• ... oder warst du auf dem falschen dampfer???

Ja, ich stand gestern mittag wohl noch voll auf dem Schlauch ... Bypass bedeutet ja nicht, dass der Turbo-Überschuss ausgeblasen wird, sondern bezieht sich ja tatsächlich auf die Abgasleitung. Ich nehm alles zurück - Timur: danke für den Hinweis.

Aber müsste es nicht dennoch eine Möglichkeit geben, unsere originalen Wastegates zu ersetzen? Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da noch keine "US-Lösung" dazu gibt - vielleicht hat ja jemand mal was gehört.

• Ja, ich stand gestern mittag wohl noch voll auf dem Schlauch ... Bypass bedeutet ja nicht, dass der Turbo-Überschuss ausgeblasen wird, sondern bezieht sich ja tatsächlich auf die Abgasleitung. Ich nehm alles zurück - Timur: danke für den Hinweis.

Aber müsste es nicht dennoch eine Möglichkeit geben, unsere originalen Wastegates zu ersetzen? Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da noch keine "US-Lösung" dazu gibt - vielleicht hat ja jemand mal was gehört.

Nein leider nicht, da wir ein internes wastegate haben.
    externe wastegates lassen sich meist nur mit zubehör ladern betreiben (z.b. Garret).

• hey leuts,

nach der 10. umdrehung ist das geräusch beim abtouren jetzt fast komplett weg.
    jetz hab ich aber im stand beim standgas eint tackern tickern das defenetiv vom wastegate kommt
    da das geräusch weg ist sobald ich den schlauch vom druckluft behälter abklemme...

was kann das jetzt sein?

grus robert

• 10 Umdrehungen:S
    Hast du keine fehlermeldung bei 15 Min Vollgas?

• hey stevan,

finde deinen link sehr interessant!!!
    im prinzip müsste ich ja nur die hintere druckdose wechseln, um mein rassel problem
    ein für alle mal zu beheben... weis einer ob man hierfür auch den turbo ausbauen muss oder ob
    man das ganze von unten machen kann indem man die downpipes ausbaut?

• Ich glaube mittlerweile eher das die Klappe klappert und nicht die Druckdose...
    Sprich der Spalt wo die Klappe am Gehäuse sitzt,

• was meinst du mit 15????

habe keinerlei probleme mit vollgas 100-200 laut box immer noch knapp
    unter 10 sek.

grus robert

• was meinst du mit 15????

habe keinerlei probleme mit vollgas 100-200 laut box immer noch knapp
    unter 10 sek.

grus robert

15minuten vollgas meinte ich

• http://www.google.de/imgres?um…ved=1t:429,r:30,s:0,i:178

http://www.google.de/imgres?um…ved=1t:429,r:30,s:0,i:178

das prob müsste doch behoben sein wenn man die stange nachjustiert, und wenns immer noch rasselt dann ist es der teller. dann unterhalb vom teller was unterlegen.
    wenn die stange ganz ausgeschlagen ist, dann hat sie ja auch noch seitlich spiel, dann müsste man beim gelenk an der stange auch noch was unterlegen.
    haltet doch beim laufenden motor die stange fest. ob das geräusch dann weg ist oder nicht.