Nein bei mir nicht habe 4 ganze.
Bei dir etwa?
[Problem gefunden, Lösung gefunden!] 335i Rasseln/Scheppern nur im Kaltstart (ca.90 Sek. lang) - Wastegate-Problem
-
-
Habe auch 4 ganze Umdrehungen und keinen Notlauf ... das hängt immer davon ab, wie "flexibel" dein Wastegate bereits vor den Umdrehungen schon war.
-
Danke für die Antworten.
Bei mir war er nur bei 2,5 nicht in den Notlauf gegangen. Ich musste aber inzwischen die Hochdruckpumpe wechseln lassen und möglicherweise lag es an der ollen Pumpe. Ich wollte 4 Umdrehungen noch einmal probieren.Wobei das Auto beim Kaltstart nicht rasselt, hab eben nochmal probiert. Meine Freundin musste bis 2500 u/min drehen und das Gas wieder wegnehmen und da war kein rrrrrrrd, vielleicht sollte ich es auf 2,5 lassen. Oder muss der Motor warm sein, damit das reproduzierbar ist?
Ich hab auch im Standgas ( Motor immernoch kalt) mal den Schlauch gezogen, sodass sich die Stange bewegt und auch da war kein rasseln.
-
Eigendlich ist das rasseln bei warmen motor weg, da die wastegates sich ja auch erhitzen und das spiel des bauteils dann verringert wird...
-
Eigendlich ist das rasseln bei warmen motor weg, da die wastegates sich ja auch erhitzen und das spiel des bauteils dann verringert wird...
Genau so ist es bei mir auch ... also wenns beim kalten Motor bei dir nicht ist, dann würde ich es auch bei 2,5 Umdrehungen belassen.
-
Jop ich lass es so
Danke euch -
So ich konnte nicht anders und musste testen. Mit der neuen Hochdruckpumpe geht er auch bei 4 umdrehungen nicht in den Notlauf, genaugenommen stellte ich keinen Unterschied zu 2,5 U fest.
Ich habe das Auto schön gequält, immer von 220 auf 250 beschleunigt und das Gas schnell weggenommen....so konnte ich den Notlauf damals provozieren.
Gruß -
Na, das klingt doch super !!! Scheint, als wäre das Problem dann bei dir behoben ...
-
Top!!
Also neue HDP + 2,5 Umdrehungen und kein Rasseln mehr? -