Oder einer der Kats?? Klopf doch da mal gegen...
[Problem gefunden, Lösung gefunden!] 335i Rasseln/Scheppern nur im Kaltstart (ca.90 Sek. lang) - Wastegate-Problem
-
-
Injektoren oder hydros is ja ganz andere Baustelle... Das der sich wie Diesel anhört stört mich schon gar nicht mehr... Rasselt im warmen und im kalten zustand mit abgezogenen Dosen.Echt komisch dann kann es ja gar nicht einer der Turbos sein...kat wäre natürlich auch ne Möglichkeit.Werde mal versuchen iwe unter das auto zu kommen...bei mir wurden ja schon die Lader getauscht..könnte das noch was mit einer Unterdruck Leitung zutun haben?
-
Hallo,
möchte meine Erkentnisse hier auch mal preisgeben!
Mein 335i bj.06, 148tkm rasselt auch schon lange!
Ich habe am hinteren Turbo auch schon die Öse ca. 8 Umdrehungen reingedreht, ich meine er zieht brachialer! Rasselt aber immer noch wie vorher, also im Kaltstart beim gasgeben und abtouren!
Nun habe ich im Leerlauf mal den Unterdruckschlauch abgezogen und sehe dass sich die Stange der Druckdose nur minimal, ca. 5mm nach vorne bewegt, beim draufstecken fährt die Stange wieder ca. 5mm ein!
Finde ich viel zu wenig, wenn man bedenkt was die Klappe für einen Weg machen könnte!Im Leerlauf liegt an der Druckdose Unterdruck an und die Stange fährt ein, also ist die Klappe eig geschlossen, aber ich kann mit der Hand die Stange immer noch ein wenig reindrücken, dann merkt man auch dass noch ca. 3mm fehlen bis die Klappe ganz geschlossen ist!!!
Kann es sein dass ich zu wenig Unterdruck habe oder die Druckdose defekt ist?
Das Rasseln stört mich jetzt nicht unbedingt, ich möchte nur volle Leistung haben!!
Im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag und Fehlerlampen leuchten auch nicht auf!Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße
-
Überprüfe die Schläuche. Gab den Fall das an einer Stelle weich wurden und knickten bzw durch den Unterdruck zusammen zogen und dicht war der Schlauch.
Sent from my iPhone4S using Tapatalk
-
hey leute..bei mir gibts mal wieder neuigkeiten zwecks meines andauernden rasseln...hab ja zuletzt im oktober den zweiten satz turbos gekriegt..nachdem es ja aber immernoch extrem rasselt, und in letzter zeit wieder richtig heftig geworden is, war ich vor zwei wochen beim händler..
haben alles getestet und gemacht und halt erneut ne anfrage an bmw geschickt..
jetzt kam grad der anruf vom autohaus, mit der auskunft die neuen turbos liegen bereit
hät mal erwartet das sie sich zwischendurch mal melden und sagen was sache is, aber ok..hauptsache bmw spielt mit
werd jetzt gleich mal noch bei der kundenbetreung anrufen und auf einen leihwagen + übernahme der kosten für schrauben,dichtungen usw plediern... seh es eigentlich net ein für einen andauerenden fehler für den ich nix kann wieder auf ein auto zu verzichten und auch noch irgendwelche kleinteile zu bezahlen..mal schaun was die sagen
wünscht mir glück
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
die blöden penner wollen nix bezahlen
weder Leihwagen noch kleinteile. bin grad echt auf 180.was solln der dreck? wo kann ich mich jetzt noch beschwern?! jemand ein tip? werd des so auf keinen fall hin nehmen! kann doch net wahr sein
-
die blöden penner wollen nix bezahlen
weder Leihwagen noch kleinteile. bin grad echt auf 180.was solln der dreck? wo kann ich mich jetzt noch beschwern?! jemand ein tip? werd des so auf keinen fall hin nehmen! kann doch net wahr sein
wieso zahlen die nichts?
Hast du tuning?
- oder nur weil dein Auto schön "älter" als 5 jahre ist. -
die Turbos + einbau zahlen sie ja..hab ich ja weiter oben schon geschrieben!! es ging ja nur darum das ich nen Leihwagen und die kleinteile (schrauben/Dichtungen usw) bezahlt haben will.. hab deswegen am donnerstag die Kundenbetreuung angerufen und denen alles geschildert.. gab ja die letzten 1 1/2 jahre nur ärger mit BMW.. gingen unsererseits mehrere Beschwerden nach münchen, und BMW hat eigentlich nie was unternommen, sodass wir wegen meinem mum ihrem 1er jetzt sogar schon mim Anwalt was am laufen haben.. deswegen hab ich mich jetzt darauf auch bezogen und war mir sicher das sie mir mal ein wenig entgegen kommen und des bezahlen auch wenn es vertraglich nicht an die Kulanz gebunden ist.. aber scheisse wars!!
ich seh des aber net ein.. das ist jetzt dann der dritte tausch der Turbos. Was jedes mal mit mindestens 4Tagen Werkstattaufenthalt und 100-150€ für kleinteile verbunden ist. Und jedes mal musste ich dann solang ohne Auto auskommen.. was solln des? Was is wenn sie die dinger noch 3mal tauschen? jedes mal zahlen, zahlen, zahlen und es kommt eh nix bei raus?!? nein danke!!!ich dreh echt durch
-
Hi Franky,
das ist echt sehr ärgerlich, dass du nach dem 3.? Turbotausch immer noch das Problem hast und für die Kosten für Kleinteile usw., was sich ja auch summiert, aufkommen musst.
Ich war mit meinem auch persönlich bei der NL in München und konnte dem Servicemitarbeiter das Geräusch vorführen, aber meine Kulanzanfrage wurde vor Ort abgelehnt.
Ich weis net ob du es schon versucht hast, aber ich kann dir nur mal empfehlen und auch den anderen Leidensgenossen im Forum, wie ich es schon hier gepostet hatte, in diesen besagten Zwischenraum etwas Draht oder Ähnliches drumherum zu wickeln.
Es ist natürlich für so ein hochwertiges Fahrzeug eine relativ stümperhafte Lösung und man dürfte es wahrscheinlich auch keinem weiter erzählen, das man n Draht in den Motorraum reingebastelt hat, damit der net mehr klappert, aber es funktioniert bei mir. Mittlerweile schon seit über 2 Monaten komplett rasselfrei. Der Draht hat sich bis jetzt auch noch net geändert oder verformt, also er ist noch so wie ich ihn "eingebaut" hatte. Wenn es nicht klappt, kannst den ja wieder rausnehmen, musst halt nur drauf achten das der Arm trotzdem noch etwas Spiel hat. Aber damit kennst du dich ja aus.Viel Glück.
Grüße
-
hey danke..aber erstmal steht ja der dritte tausch bevor!! denke am montag werd ich des auto abgeben!! momentan geht es ja nurnoch darum das ich eben einen leihwagen und die übernahme der kosten will..dies wurde nun ja abgelehnt..hab gestern abend aber nochmal ne deutliche email an bmw geschickt und warte nun ob sich nochmal tut oder ob das entgültig war.. hab leider noch keine antwort bekommen..normal kriegt man doch wenigstens ne bestätigung das die email eingegangen ist oder?
ja das mit dem draht is natürlich keine schöne lösung..wenn dann ne kleine scheibe reinlegen..wär mir lieber und die sitzt dann wenigstens auch sauber, kann nicht rausfallen, sich verhaken oder sonst was..wie dick is der draht? könnte mir ne scheibe lasern..haben 0,5/0,6 und 0,8er edelstahl bleche auf der arbeit. werd die woche denke ich eh nochmal zum händler fahrn und mir die turbos mal anschauen und vergleichen wie wackelig die ganze sache bei den neuen ist und da evtl schonmal messen, was ich mir basteln muss..
wäre natürlich des einfachste da vorher die klammer zu lösen und auf der hinterseite da was reinzustopfen bevor man sie einbaut.. aber glaub net das der händler da drüber so erfreut sein wird und eigentlich will man ja auch wissen ob es auch ohne evtl ruhig wird.. was ich aber net glaube!! ne weitere möglichkeit wäre über bmw münchen ein software downgrade zu fordern auf einen älteren sw-stand.. bei kayhan war danach ja ruhe!!