Mit teurem Auto nach Italien? tipps erwünscht =)

  • An deiner Stelle würde ich mir da auch keine zu großen Sorgen machen!


    Ich war letztes Jahr mit meinem F10 in Spanien, u.a. auch in Barcelona und Lyon. Sowohl die Franzosen, als auch die Spanier sind ja als "Kontaktparker" bekannt, aber wenn man ein wenig aufpasst bei der Parkplatzsuche, sollte das Auto wieder an einem Stück nach Hause gebracht werden.


    Klar ist, dass immer etwas passieren kann, dessen musst du dir bewusst sein, aber davon darf man sich den Urlaub nicht vermiesen lassen. Einfach mit großer Sorgfalt und Umsicht einen Parplatz auswählen und den gesunden Menschenverstand walten lassen, dann sollte das doch klappen. In diesem Sinne einen schönen Urlaub :thumbup:

  • Jop würde auch die Felgenschrauben überprüfen , bei uns haben die mal ein Felgenschloss geklaut und wir waren mit 3 Schrauben unterwegs anstatt 4 :S

  • Ich fahre seit 6 Jahren min 1 mal im Jahr nach Norditalien (Gardasee, Venedig, Toskana) und ganz ehrlich...die meisten Touris aber auch Italiener die da unterwegs waren fuhren dickere Kisten als ich. Viele Wohlhabdende aus Mailand und Rom verbringen ihre Urlaube in Norditalien. Hättest du keine "Absteige" gebucht hättest Du das Problem gar nicht erst. War die letzten 3 Jahre mit dem Z4 35is da und bin ohne Beulen oder sonstige Schäden heimgekommen. Wenn wir ein Hotel mit Tiefgarage hatten, dann nur, damit die Ledersitze nicht so heiß werden...ansonsten immmer am besten dort parken wo neuere oder noch teuerer Autos stehen.
    Die einzigen Dinge auf die man vielleicht etwas mehr acht geben sollte:
    - auf abgesenkte Gullis und Schlaglöcher achten sonst freut sich dein Felgenhorn
    - nicht an Mülltonnen parken
    - beim Parken auf Randsteine achten
    - nach Möglichkeit in den Städten in Parkhäusern parken...


    Ansonsten muss ich erhlich sagen kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich habe das Gefühl das die Italiener nicht anders fahren als wir in Deutschland...insbesondere vor dem Hintergrund das Verkehrsdilikte mit einem Vielfachen unserer Bußgelder gahndet werden. Das einzige wo man wirklich drauf achten sollte sind Fahradfahrer und die Rollerfahrer... Nicht nur eures Autos wegen. Bei Personenschäden sieht man sich in Italien schnell einer jur Auseiandersetzung gegenüber.


    MEIN FAZIT:
    Ich war schon viel mit dem Auto in Urlaub...aber es gibt nichts besseres als mit nem Roadster oder Cabrio am Gardasee oder durch die Weinberge der Toskana zu heizen...


    Kleiner Tipp: Wenn Deine Begleitung einen festen Magen hat... auf dem Weg nach Norditalien gibt es zwei fantastische Passstraßen durchs Gebirge... (Stilfser Joch und Timmelsjoch). Auf beiden sind LKWs verboten...dort findet man nur Menschen die Spaß an Autos haben und diese auch entsprechend bewegen. Bin dort vor 3 Wochen gewesen und im Schlepptau eines Pagani Zonda und Carrera GT die Serpentinen hochgejagt...hab die Karren vorher noch nie in Strassenverkehr gesehen...aber auf den beiden Pässen findet man so manche Rarität und so manchen Automobilsportclub.... Fantastisch :thumbup:


    Viel Spaß im Urlaub....

    Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

  • Also ich versteh seine Sorgen schon, meine Freundin meint auch die ganze Zeit ich soll mit meinem Auto im Sommer zu ihr nach Serbien runter fahren. Krieg schon allein beim Gedanken nur Panik um mein Auto. Bin stark am überlegen den Bus zu nehmen.


    Ich war schon in so ziemlich allen Ländern Süd-Osteuropas mit dem Auto, musst überhaupt keine Angst haben.....nach nem Stock E9x dreht sich dort schon lange keiner mehr um :D

    bayerische motorenwerke drei drei fünf i

  • Ich war schon in so ziemlich allen Ländern Süd-Osteuropas mit dem Auto, musst überhaupt keine Angst haben.....nach nem Stock E9x dreht sich dort schon lange keiner mehr um :D


    Jop im Kosovo /Albanien auch so
    Da frag ich mich wie kommen die zu S65AMG, X6 M etc.
    Also mit E90 musst echt keinen Schiss haben

  • Besonders im Sommer wenn die ganzen Diaspora Jungs unten sind wird man mit 'nem 08/15 E9X belächelt.


    In Tetova fahren fast nur fette Karren rum. Vom Alpina über AMG, M-Modellen, Ferraris und Lambos alles dabei! Auch viel normales dabei aber Hauptpunkt ist, dass man mit einem E90 kein besonders auffälliges Auto hat.

  • Besonders im Sommer wenn die ganzen Diaspora Jungs unten sind wird man mit 'nem 08/15 E9X belächelt.


    In Tetova fahren fast nur fette Karren rum. Vom Alpina über AMG, M-Modellen, Ferraris und Lambos alles dabei! Auch viel normales dabei aber Hauptpunkt ist, dass man mit einem E90 kein besonders auffälliges Auto hat.


    :dito: du sagst es :)


    Übrigens im Allgemeinen würde ich mir in Italien kein allzuschlechtes Hotel aussuchen, da dort 5 Sterne hier meist nur 3 wären, 4 nur 2 usw.... Da sparst du am falschen Ende, denn so kann der Urlaub schnell zu einer angespannten gestressten Lage führen, vor allem wenn es heiß ist und z.b. die Klima nicht funktioniert. Zu einer Tiefgarage würde ich zudem dringend raten, die Bullenhitze im Auto ist sonst kaum zu ertragen. Zumindest ein bedachter Parkplatz sollte es sein, Pinienharz ist ziemlich hartnäckig.

  • Jop würde auch die Felgenschrauben überprüfen , bei uns haben die mal ein Felgenschloss geklaut und wir waren mit 3 Schrauben unterwegs anstatt 4 :S


    Merkwüdiges Fahrzeug BMW mit 4 Radschauben ???? mit 4 unterwegs weil eine geklaut ??


  • Jop im Kosovo /Albanien auch so
    Da frag ich mich wie kommen die zu S65AMG, X6 M etc.
    Also mit E90 musst echt keinen Schiss haben


    Mit harter Arbeit und einer excellenten Ausbildung :huh:

  • Wennst soviel Angst um dein Auto hast, dan fahr doch nach Dänemark. Da kannst dein Auto unverschlossen vor die Tür stellen und nix passiert. Hab ich mit meinem Ex E90 2008 auch mal probiert, hat gefunzt

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.