Mit teurem Auto nach Italien? tipps erwünscht =)

• An deiner Stelle würde ich mir da auch keine zu großen Sorgen machen!

Ich war letztes Jahr mit meinem F10 in Spanien, u.a. auch in Barcelona und Lyon. Sowohl die Franzosen, als auch die Spanier sind ja als "Kontaktparker" bekannt, aber wenn man ein wenig aufpasst bei der Parkplatzsuche, sollte das Auto wieder an einem Stück nach Hause gebracht werden.

Klar ist, dass immer etwas passieren kann, dessen musst du dir bewusst sein, aber davon darf man sich den Urlaub nicht vermiesen lassen. Einfach mit großer Sorgfalt und Umsicht einen Parplatz auswählen und den gesunden Menschenverstand walten lassen, dann sollte das doch klappen. In diesem Sinne einen schönen Urlaub :thumbup:

• Jop würde auch die Felgenschrauben überprüfen , bei uns haben die mal ein Felgenschloss geklaut und wir waren mit 3 Schrauben unterwegs anstatt 4 :S

• Ich fahre seit 6 Jahren min 1 mal im Jahr nach Norditalien (Gardasee, Venedig, Toskana) und ganz ehrlich...die meisten Touris aber auch Italiener die da unterwegs waren fuhren dickere Kisten als ich. Viele Wohlhabdende aus Mailand und Rom verbringen ihre Urlaube in Norditalien. Hättest du keine "Absteige" gebucht hättest Du das Problem gar nicht erst. War die letzten 3 Jahre mit dem Z4 35is da und bin ohne Beulen oder sonstige Schäden heimgekommen. Wenn wir ein Hotel mit Tiefgarage hatten, dann nur, damit die Ledersitze nicht so heiß werden...ansonsten immmer am besten dort parken wo neuere oder noch teuerer Autos stehen.
    Die einzigen Dinge auf die man vielleicht etwas mehr acht geben sollte:
    - auf abgesenkte Gullis und Schlaglöcher achten sonst freut sich dein Felgenhorn
    - nicht an Mülltonnen parken
    - beim Parken auf Randsteine achten
    - nach Möglichkeit in den Städten in Parkhäusern parken...