Umrüstung von Business zu Professional

  • ich musste beim wechsel auf das Professional nichts codieren ging alles so!!!musste nur den stecker vom auto 180grad drehen un alles läuft problemlos!!!

  • soweit ich weiss läuft bei Business das PDC Signal von hinten über eine separate BOX darum musste ich auch nichts codieren


    Aber wie es vorne ist weiss ich nicht

  • Was mich wundert ist das mein Radio den Chromring am Lautstärkeregler hat. Mir sagte man das nur die Facelift Modelle mit MP3 wiedergabe das hätten.
    Deshalb bin ich gerade etwas verunsichert mir ein Radio bei Ebay zu kaufen


    Hat zufällig jemand ein Business Radio mit MP3 wiedergabe zu verkaufen?

  • Hallo


    Die Drehknöpfe kannst Du als Ersatz kaufen. Wir im Teilekatalog aifgelistet, ergo eine Umrüstung ist möglich.


    Gruß

  • Da mein Auto beim Kauf auch ein MP3 abspielen konnte.


    Habe ich mir ein Business Radio aus dem Jahr 2008 mit Chromring und MP3 Funktion besorgt und seitdem funktioniert alles super. Der Einbau ist leicht gemacht und beim Business Upgrade muss nichts codiert werden.


    Du kannst natürlich auch mal dein Radio ausbauen hinten ist ein Aufkleber darauf von welchen Jahr das Radio ist. Das kann dich darüber aufklären ob du bereits ein neueres oder eh das Serienmäßige Radio hast.


    Es soll auch ein Software Update geben um die MP3 Funktion freizuschalten. Bei meinen BMW Händler hatte jedoch niemand etwas davon gewusst.

  • Ich habe einen E90 LCI mit Buisness Radio. Dort funktioniert die MP3-Wiedergabe. Ich selbst bin grad auf der Suche nach einem Professional. Wennn du / ich Glück hast, steht bald 1 mit MP3-Funktion zum Verkauf, falls es dir nur um diese Funktion geht.

  • Hi,also ich habe auch das Proffessional nachgerüstet .Funktioniert auch einwandfrei .


    Allerdings kriege ich von BMW gesagt ,wenn was codiert werden muss bringen Sie Ihr Radio Business mit .


    Die können anscheinend das Prof nicht codieren wegen fehlendem MOST Anschluss?? Ist das soo richtig?


    Lese hier das alle das Radio codiert haben.Bei mir geht datt angeblich nicht :(


    Danke mal im voraus


    Gruß Hypn0