Motorschaden beim 320d 177ps - was tun?

• schon hart , dass bmw da absolut null kulanz zeigt.
    ich hoffe du handelst noch was raus.
    wenn die sagen,dass das kettenschleifen damit nichts zu tun hat, sollte man ja einen materialfehler vermuten.
    wenn die kette sich aber längt durch das scharfe ritzel der kurbelwelle, dann hat das für einen leien wie mich sehr wohl was damit zu tun.
    mein mitgefühl hast du.

• meiner ist übrigens auch wieder beim bmw händler. Nach dem motorwechsel hatte ich probleme,
    dass der Parkgang oder Rückwertsgang nicht richtig eingerastet sind und eine entsprechede meldung auf dem Display.

Ausserdem Streift der Gangwahlhebel wenn ich in den S/M modus schalte... und ich hatte ne Motorfehlermeldung. (laut Mechaniker ist das mit dem Hebel normal)

Daraufhin wurde die dichtung zum Turbolader gewechselt und die wollten mir im ersten Momment tatsächlich 250€ abknöpfen 8-/.

Kurz darauf habe ich Ölverlust festgestellt... (gelbes öl)

Die Werkstatt hat mir jetzt gesagt sie müssten für 750€ eine neue Getriebedichtung einbauen, es wäre nicht die zum Motor und hätte mit dem rest nix zu tun...

Ich hab das ganze Jetzt nem Anwalt gegeben und demnächst schaut sich ein Sachverständiger das ganze an...

[EDIT] 29.10.12

Der Hebel wurde jetzt justiert, nachdem der Sachverständige daneben stand ;). Und bei der Dichtung hatte ich wohl einfach wieder pech im unglück =(, dass die gerade jetzt fällig wird.

• Das ist ja wirklich der Hammer was die da abziehen. Und das auch noch in einer Niederlassung. Quasi der angebliche Vorzeigehändler.

Ich hoffe dein Anwalt bläst denen mal den Marsch.