Motorschaden beim 320d 177ps - was tun?

• Also ich muss ja schon sagen das mit den Kulanzen usw. ist heutzutage echt traurig. Manche Hersteller verkaufen Fahrzeuge und preisen die an als gäbs nix besseres und dann sowas :S Da tut ihr mir echt leid dass ihr solche Probleme habt!

Aber wie hier schon gesagt wurde ist das bei anderen Konzernen oft noch schlimmer.. Beispiel gefällig?

Meine Eltern haben sich damals einen Golf VI neu gekauft und nach 3-4 Monaten hat sich die Naht aufgelöst an den Sitzwangen der Sportsitze, erstmal beim Fahrersitz da der häufiger genutzt wird logischerweise. Haben die noch anstandslos übernommen weil bekanntes Problem (Fäden nicht stark genug).

Als es dann beim Beifahrersitz soweit war wollten die nicht mehr davon wissen und meinten nicht wirklich zu meinen Eltern sie wären nicht fähig richtig in ein Auto einzusteigen :spinn:

Als sie mir das erzählt haben hat mich nur meine Mutter noch davon abgehalten (nach langer Diskussion) nicht zum VW-Händer zu fahren und denen gewaltig in den Arsch zu treten (was ich hervorragend beherrsche :D ) :motz: Solchen Leuten gehört das Maul gestopft :evil: Mit sowas kann man mich echt schnell auf die Palme bringen und bisher hatte ich mit meiner "nervigen und ungestümen" Art auch immer das Glück am Ende doch noch zu bekommen was ich will..

Deshalb mein Rat: Auf jeden Fall dran bleiben und NIE nachgeben. Es ist immer mehr drin als die vorgeben :)

Mittlerweile bin ich auch bei meinem BMW-Händler bekannt und die gehen schon meistens in Deckung wenn ich komm :lol:

• Gibt es schon was neues zum Schaden?

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

• Aber die Bezeichnung "Komfortproblem" kann doch nur Blödsinn sein, oder?
    Für mich hört es sich an als wollen sie da ein Problem runterspielen.
    Wenn es schleift, dann gibt es doch irgendwo erhöhte Reibung, sprich Verschleiß, das ist doch eine grundledende Regel der Mechanik.

Gruß.

• Aber die Bezeichnung "Komfortproblem" kann doch nur Blödsinn sein, oder?
    Für mich hört es sich an als wollen sie da ein Problem runterspielen.
    Wenn es schleift, dann gibt es doch irgendwo erhöhte Reibung, sprich Verschleiß, das ist doch eine grundledende Regel der Mechanik.

Gruß.

Sehe ich genauso ;)

• hab den 177ps 320d von 10/2007 mit nun 115tkm und bin seit einiger zeit der meinung die kette schleift.(hört sich an wie in den ganzen videos- beim durchfahren von häuserschluchten und an mauern vorbei lauter als der motor)

war bei zwei händlern und beide meinten(einmal azubi und einmal service mitarbeiter), das wäre nur der luft(gas)strom durch die drosselklappe etc...
    so würden sich alle diesel anhören.

zur kontrolle müsse man den motor halb öffnen und das zahlt man ja erst mal selbst :(
    die ganzen berichte hier beruhigen da ganz und gar nicht.

ich habe noch ein halbes jahr europlus, wo oder wie finde ich nun einen kompetenten händler der sich mit der materie auskennt? (raum köln)

vielleicht rentieren sich ja doch die paar hundert euro , die kette kontrollieren zu lassen.
    kann man an der kette denn überhaupt optisch rückschlüsse auf ein baldiges ende ziehen?

• Man sollte aber auch bedenken, dass der 320d (ich vermute) der meist verkaufte Motor im 3er ist und von wievielen Motorschäden hat man Kenntnis? Dies müsste man nun in Relation setzen und ich denke, dann ist die Gefahr doch recht gering, dass man selber betroffen ist.