Bitte um Rat: Versäumter Luft,- Kraftstofffilter und Ölabscheiderwechsel

  • Ok, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren. Problem dabei ist nur dass ich der 3. Besitzer bin und zu der Zeit des "Nicht-Wechsels" war es der erste. Somit habe ich keine Kontaktdaten von ihm. Aber mal schauen was ich über den 2. Besitzer herausfinden kann.


    Danke nochmal.....


    Also ich finde das schon etwas unverschämt, ja geradezu dreist!!! Du bist der dritte Besitzer eines sieben Jahre alten Autos und erwartest eine Entschädigung wegen der nicht gewechselten Filter!? Man kann das Checkheft ja auch VOR dem Kauf prüfen, oder aber, direkt nach dem kauf die Werkstatt anrufen und fragen ob alle Einträge korrekt sind. Und wenn etwas nicht gemacht wurde, dann kann das ja auch der Kundenwunsch gewesen sein!


    ABER, über ein Jahr nach Kauf erst den "Mangel" bemerken und dann auch noch eine Entschädigung wollen....nee beim besten Willen nicht! Ich hätte da genauso reagiert als Händler. Das fällt in die Kategorie selber Schuld und dumm gelaufen. Beim nächsten Wagen bist Du dann hoffentlich schlauer.