Kaufentscheidung BMW 325i/320i/318i

  • Die selbe Entscheidung hatte ich auch erst und musste dann nach etlichen Probefahrten für mich entscheiden,dass
    mir der 318i völlig ausreicht (schnellfahren tu ich mit was anderem).


    In Österreich würd ich bei den Bergen wohl auch auf den 325/330 gehen.



    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, fahr alle Varianten Probe, schau was du brauchs und am Ende was du willst.
    Die Entscheidung kann dir einfach keine abnehmen!

  • Ja schon low von der Ausstattung her.. aber keiner von den Gebrauchten die ich mir bis jetzt angeschaut habe, war innen/außen in so einem guten Zustand wie der hier.


    Was sagt ihr zu dem Preis für die Felgen? Sind die zu teuer oder ok?


    Naja werde mich trotzdem noch nach einem mit besserer Ausstattung umschauen.


    Und nochmal zu meiner Frage von oben: Weiß jmd wie viel es kosten würde so einen BJ 08er auf den neuen LCI Stand zu bringen?

  • spielts du zufällig poker ?
    Achso auch ein Österreicher :thumbup:
    Welche user sind denn eigentlich aus Österreich?


    Da ist auswahl natürlich sehr gering.....


    Hehe sicher spiel ich Poker :)


    Jop, in dem Fall muss ich aber fast "leider aus Österreich" sagen, die Auswahl hier für einen 325i ist echt unter aller Sau...


    Such schon ziemlich lange, aber es gibt einfach zu wenig potenzielle Kandidaten...


    Wenn du dann noch nach deiner Wunschfarbe (in meinem Fall schwarz metallic) suchst, bleiben dir nichtmal ne Hand voll Autos...


  • bist du im pokerclub smokinaces dabei ?
    BZW auf win2day ?
    LCi umbau ist nicht billig weiß jetzt nicht genau aber unter 3k ist sicher nix (bin noch am suchen )

  • bist du im pokerclub smokinaces dabei ?
    BZW auf win2day ?
    LCi umbau ist nicht billig weiß jetzt nicht genau aber unter 3k ist sicher nix (bin noch am suchen )

    Na, Name kommt eher vom Film Smokinaces :)


    Ok danke dir!


    Hast du als auch Österreicher vielleicht einen Tipp wo ich mich sonst noch umschauen könnte?


    Die standard Online Gebrauchtwagen Suchmaschinen wie Autoscout, Gebrauchtwagen etc.. such ich täglich ab, zudem ist es als Grazer noch schwieriger, da viel der Angebote aus Wien sind.

  • netcar.at aus Feldbach
    aber die aktualisieren gerade habe ein großes Angebot an Bmws und die Preise sind auch super, nachteil man darf keine Probefahrt machen man darf das Auto nur 10 min anschauen...
    hab aber bis jetzt nur gutes gehört und 2 Freunde habe auch dort gekauft...
    Bei gady und denzel steht auch nix..
    Problem ist in Östererich eben schon der 6Zyl.....
    Bis 20 gibts viel aber dann wie du auch mitbekommen hast 5x 325i davon einer in schwarz wirklich ein Witz..
    zu den Felgen nja wenn man bedenkt das die Reifen in 18" zwischen 600 und 1200 Euro kosten Runflat oder nicht (empfehle keine wie die meisten hier im Forum, teurer härter lauter)
    2000 mit Reifen kein verkehrter Preis für originale 18" Bmw Felgen kommt halt auch auf den Zustand an
    Bei fragen einfach fragen helfe gerne

  • Wegen Felgen würd ich hier im Martplatz schauen
    Die 193er bekommst mit Reifen fürn guten Preis...
    http://www.e90-forum.de/index.…ace&type=&cat=13&x=11&y=4


    Und hier gibts auch nicht zu teurer Preise weil sich doch viel gut bis sehr gut auskennen und dadurch realistische Preise herrschen..


  • Kann ich nur beipflichten: 318i reicht für die Stadt und Land völlig aus. Auch auf der Autobahn ist man nicht der letzte.
    Mir war die Ausstattung wichtiger als den Motor eine Nummer größer oder mehr.


    Aber das ist eine absolut persönliche Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann.

  • Ich fahre einen E90 LCI in der Stadt und der reicht mir vollkommen aus.
    Falls du ein paar extras mehr haben möchtest, spar lieber auf 22-25k.

  • alles klar danke :)


    Ab wie viel Zoll muss man die Felgen bei uns eig typisieren lassen ?



    Kann ich nur beipflichten: 318i reicht für die Stadt und Land völlig aus. Auch auf der Autobahn ist man nicht der letzte.
    Mir war die Ausstattung wichtiger als den Motor eine Nummer größer oder mehr.


    Aber das ist eine absolut persönliche Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann.

    Ja klar sicher reicht ein 318/320 aus, aber aus persönlicher Vorliebe würd ich mir trotzdem gern den 325 holen :)


    Und Farbe/äußere Erscheinung und Motor ist mir fast wichtiger als die Ausstattung. Natürlich wäre beides zusammen optimal, aber hier in Österreich echt schwer zu finden.


    Wie gesagt habe bis jetzt in ganz Österreich vielleicht 5 x 325i gefunden und davon einer in schwarz :thumbdown:


    Werde aber wie ihr mir empfohlen habt mit so vielen wie möglich eine Probefahrt machen und dann abwägen was mir wichtig ist und was nicht.


    Danke!