M-Fahrwerk nachrüsten E91

  • Gibt es eine Chance das der TÜV die M-Federn in einen E90 mit Standardfahrwerk einträgt?

  • M federn brauchste meines wissens nicht eintragen zu lassen weil es original BMW teile sind.


    ich werde demnächst nämlich auch nur die Federn wechseln lassen. von serie auf M

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Genau das habe ich auch vor in Verbindung mit einem Satz Bilstein B6.

  • Vermutlich sind die M-Federn bereits Teil der Typgenehmigung/Betriebserlaubnis für das Auto.
    Das erkennt man daran, dass in der EWG Höhenangaben "von ... bis ..." stehen.
    Aber so oder so sieht kein Gutachter dieser Welt, ob "normale" oder M-Federn drin sind. Und
    es interessiert ihn auch gar nicht. Es gibt also keinen Grund nachhause zu schreiben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • anders isses bei H&R, ST oder AP federn weil diese rot blau oder gelb sind. M Federn sind schwarz, wie die BMW Serienfedern.


    optisch also nicht zu unterscheiden ohne nachzumessen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Vermutlich sind die M-Federn bereits Teil der Typgenehmigung/Betriebserlaubnis für das Auto.
    Das erkennt man daran, dass in der EWG Höhenangaben "von ... bis ..." stehen.
    Aber so oder so sieht kein Gutachter dieser Welt, ob "normale" oder M-Federn drin sind. Und
    es interessiert ihn auch gar nicht. Es gibt also keinen Grund nachhause zu schreiben.


    Bei mir ist in der EWG nur eine Höhenangabe angegeben. Ist aber auch noch ein VFL E90.

  • Auch nicht unter Anmerkungen auf der allerletzten Seite?
    Wenn nicht, mach dir trotzdem keinen Kopf. Wie gesagt, es sieht niemand.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wieviel Kosten eigentlich M Federn ungefähr? Über die Federntabelle bekomme Ich eine Teilenummer die nicht kompatibel mit der Teilenummersuche von Leebmann ist.