M-Fahrwerk nachrüsten E91

  • Hi,


    Wisst ihr was es kostet das M-Fahrwerk beim E91 LCI nachzurüsten?
    Oder kennt Ihr ein äquivalentes Fahrwerk - Ziel soll sein Tieferlegung ca. 15-20mm vorne und hinten gleich, also keine Keilform - finde ich häßlich.


    VG Martin

  • das M-fahrwerk hat ein hängearsch. meiner meinung ist das fahrwerk auch schon sehr straff und fährt sich mit RFT nicht besonders gut. Kauf dir Lieber ein komplett fahrwerk von Eibach mit ca. 30mm tiefe und dazu Schlechtwegepaket damit das heck nicht so tief runter kommt.
    hier im forum gibt es auch genug bilder dazu


    grüße

  • also ein originales m-fahrwerk kostet neu mit einbau locker 1000€ und für den preis kannste dir auch ein sportfahrwerk von eibach bzw kw holen.


    edit:


    31318036553 Federbein Vorne Links kostet schon alleine 260,32€



    33528036026 Stossdämpfer Hinten 172,49€

  • Ich kenne das M Fahrwerk von einer Probefahrt und fand es super.
    Was heißt Hängearsch ?


    Und Eibach - was kostet das Fahrwerk denn ?

  • 1000 - ok. Heftig, da schau ich lieber etwas länger bei den Gebrauchten E91 und kauf einfach grundsätzlich einen mit M Paket / Fahrwerk

  • Martin, falls du einen Touring ohne M-Fahrwerk kaufen möchtest besorg dir hier im Forum
    einen Satz gebrauchte M-Federn von der (WICHTIG) selben Modellvariante und dazu einen
    neuen Satz Bilstein B6. Oder gleich ein B12 Pro.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Martin, falls du einen Touring ohne M-Fahrwerk kaufen möchtest besorg dir hier im Forum
    einen Satz gebrauchte M-Federn von der (WICHTIG) selben Modellvariante und dazu einen
    neuen Satz Bilstein B6. Oder gleich ein B12 Pro.

    Die Grundidee war, dass mit M Fahrwerk das Risiko recht hoch ist, dass dieses Fahzeug dann "schneller" bewegt wurde als eines ohne Sportfahrwerk - meine Meinung. Daher möchte ich einen E91 ohne Sportfahrwerk kaufen und mir das dann nachrüsten.


    Bilstein B6 kosten laut Inet ohne Federn um die 350 EUR + neue Federn zu sagen wir 150 EUR...das wäre ja ein angenehmer Preis gegenüber dem M-Fahrwerk. Komm ich damit wirklich hin :?: Wäre ja :thumbsup:

  • Ok, interessanter Aspekt, aber die These ist vielleicht sogar nicht ganz aus der Luft gegriffen.


    So oder so: die B6 sind deutlich hochwertiger gebaut und fahren sich auch deutlich besser als die M-Dämpfer.
    Nicht nur sicherer, sondern auch angenehmer. Da müsste man verrückt sein neue M-Dämpfer zu kaufen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Die Grundidee war, dass mit M Fahrwerk das Risiko recht hoch ist, dass dieses Fahzeug dann "schneller" bewegt wurde als eines ohne Sportfahrwerk - meine Meinung. Daher möchte ich einen E91 ohne Sportfahrwerk kaufen und mir das dann nachrüsten.


    Bilstein B6 kosten laut Inet ohne Federn um die 350 EUR + neue Federn zu sagen wir 150 EUR...das wäre ja ein angenehmer Preis gegenüber dem M-Fahrwerk. Komm ich damit wirklich hin :?: Wäre ja :thumbsup:


    Bilstein B6 kosten laut Inet ohne Federn um die 350 EUR + neue Federn zu sagen wir 150 EUR...das wäre ja ein angenehmer Preis gegenüber dem M-Fahrwerk. Komm ich damit wirklich hin :?: Wäre ja :thumbsup:

    Da täuschst du dich aber. Die Dämpfer kosten 600€ für vorne und hinten.