BMW 320d E90 (177ps) evtl LCI

  • Hi,


    Ich weiss nicht, aber der 3er ohne Navi sieht nicht so guuut aus...Wenn der Bildschrim fehlt, ich weiss nicht...Ich würd es sein lassen.


    :meinung:


    Mfg Arek

  • Ich rate dir eins kauf dir das Auto NICHT, wenn du nicht zu mind. 99% damit zufrieden bist. Glaub mir du wirst ewig damit unglücklich bleiben wenn du dir das Auto ohne Navi und Xenon holst, obwohl du es wolltest... bzw. wenn du einen Kompromiss eingegangen bist mit dem du nicht wirklich leben kannst, und dir das Auto nur holst weil du keine Lust mehr hast zu warten o.ä.

  • Ich kann auch nicht verstehen, warum einige die Priorität fast ausschließlich auf Alter und Laufleistung legen.


    Das Auto wird trotzdem älter und sammelt weiter Kilometer.


    Die schlechte Aussattung bleibt allerdings konstant über Jahre oder man buttert nochmal richtig Geld ins Auto.


    Ohne Navi und Xenon wäre für mich ein No-Go...


    ?(


  • ja mit der ausstattung hast du natürlich recht.....aber laufleistung und alter, ich denke du hast dir dein verständnisproblem sebst beantwortet..."das auto wird älter und sammelt kilometer"....gerade deswegen möchte man doch was frisches und etwas was nicht so viel laufleistung hat damit man den selber lieber die 40t km fährt bevor es ihnn zerreißt.....
    also ich bin ich probe gefahren und war verliebt, er hat mir gut gefallen, bis mir eingefallen ist das er kein navi,kein xenon hat dann dachte ich aber auch wieder,hey der hat erst 60tkm runter, da hast am anfang deine ruhe, aber als dann auch noch der preis kam, für den ich deutlich bessere ausstattung bekomme aber dafür auf die laufleistung verzichten muss, bin ich jetzt total konfus und mein kopf rattert....

  • Falls Du das noch nicht hinterfragt hast: finde heraus, ob die Steuerketten-Geschichte im Rahmen einer der Wartungen gem. PUMA-Maßnahme mit erledigt worden ist. BMW hatte keine offizielle Rückrufaktion deswegen, aber teilweise auf eigene Initiative diesen Mangel behoben. So ist es zumindest bei mir gewesen.


    Bei den N47 Motoren vor BJ 2009 müssen Steuerkette und Kurbelwelle getauscht werden um eventuelle Folgeschäden auszuschliessen...


    Ob Dir das Auto mit der -sagen wir mal- zweckmäßigen Ausstattung reicht, musst du wissen. Für das Alter und die Laufleistung und da offensichtlich von einem seriösen Händler, der eine BMW (?) Garantie anbietet, ist der Preis von knapp 16 K € IMHO angemessen und okay. Allerdings hat der noch nicht mal einfache 16" Alus sondern Plastikdeckel an den Rädern :(

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • ...aber laufleistung und alter, ich denke du hast dir dein verständnisproblem sebst beantwortet..."das auto wird älter und sammelt kilometer"....gerade deswegen möchte man doch was frisches und etwas was nicht so viel laufleistung hat damit man den selber lieber die 40t km fährt bevor es ihnn zerreißt.....

    Ich habe da kein Verständnisproblem, sondern andere Prioritäten. An der niedrigen Laufleistung hat man ja nur ne Weile Freude, denn es werden ja immer mehr Kilometer. Die fehlende Ausstattung bleibt das ganze Autoleben. Wenn mir da was fehlt, dann hellt der Blick auf die Kilometeranzeige meine Freude sicher nicht auf...

  • Es geht ja weniger um die "Freude" an den wenigen km/geringem Alter als um die Kosten. Was bringt es dir, wenn man (gerade bei einem recht engen Budget) ein Auto mit vielen km kauft und dann deutlich höhere "Folgekosten" entstehen. Mein Wagen war gebraucht bei 80tkm innen und außen quasi komplett neuwertig, der Zustand hängt also auch vom Vorbesitzer ab :)

  • Natürlich gibt es einen gewissen Zusammenhang zwischen Alter / Laufleistung und den Folgekosten.


    Viele Sachen fallen aber ohnehin regelmäßig an, wie die Verschleissteile.


    Der Rest ist oft Glückssache. Der eine hat mit 100.000 km schon den dritten Turbo, der andere hat bei 250.000 km noch mit dem ersten Spaß.


    Die Ausstattung fehlt aber garantiert immer, wenn man da spart. Da gibt es kein wenn und aber.


    Dass der Zustand hauptsächlich vom Vorbesitzer abhängt, ist dabei sogar ein Argument gegen den nackten Blick auf die Kilometer...

  • Ist richtig, soll ja auch nicht schwarz/weiß diskutiert werden :)


    Wichtig ist meiner Meinung nach immer der gesamte Eindruck. Z.B. ist ein recht neues Auto mit mehr km evtl. attraktiver als ein älteres mit weniger km - Stichwort Langstrecke.


    Neu, viel Ausstattung, wenig km, billig - daraus kann man sich höchstens drei Begriffe aussuchen :)