1. Kandidat wird angeschaut/ALLE TEILE zu VERKAUFEN S.68 /330xd LCI M-Paket / VMRWheels VB3 Gunmetall 10x19 montiert / Alcantara Innenraum / ESD 335 Fox /KW V1/

• Ich versteh deinen ärger aber mal was anderes...
    Wie unfahig muß man sein um eine felge beim reifenaufziehen (sieht ja danach aus) zum brechen zu bringen???
    Ist das überhaupt möglich???
    Also entweder ist die felge ansich eher empfindlich oder sie war vorher schon beleidigt...
    Oder variante 3 ein absoluter Vollpfosten hat deine reifen aufgezogen und das vl unmogliche moglich gemacht anders gibts das ja nicht..

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also hier mal die Story von heute:

Bin Vormittags zum BMW Händler mein Auto abholen und hab mich dann noch ein bisschen mit dem Werkstattleiter unterhalten.
    Er meinte, dass die Risse eigentlich bei normaler Handhabung nicht vom Reifen demontieren kommen können, wenn man die richtige Maschine hat. Ganz konnte er es aber nicht ausschließen. Auch die Kratzer können bei sowas eigentlich nicht entstehen, oder dürfen zumindest nicht sein.

Ich also die Felgen eingepackt und erstmal nach hause um mir das ganze mal genau anzusehen.
    Hab dann gesehen, dass 3 Felgen definitiv an den Flanken verkratzt sind, was vorher nicht war.Die Risse sind, wie auf den Bildern zusehen, sind immer in der Nähe einer der Lackkratzer.

Ich hab dann die 3 Felgen die verkratzt waren eingepackt und bin mit einer Mords Wut zum Reifenhändler.
    Dort angekommen hab ich Ihm erstmal alles gezeigt. Nach 5 Minuten diskutieren das sowas nicht passieren kann wurde das ganze Gespräch dann doch noch einigermaßen normal.
    Die Kratzer hat er dann zugegeben, das es eventuell vom montieren kommen kann.

Bei den Rissen meinte er dann das er das 100% ausschließen kann und das muss schob vorher gewesen sein. Fakt ist dann aber, er hätte es beim montieren sehen müssen und mir bescheid geben, was er nicht getan hat. Das schlimme ist dabei, dass ich 500km mit den Felgen so gefahren bin. Nicht auszudenken, wenn auf der Autobahn die Felge sich verabschiedet. Zumal ich das Wochenende mit meinem kleinen Sohn und meiner Freundin unterwegs war.

Das ist schonmal grob fahrlässig und wenn was passiert wäre, wäre dem auch was passiert. X(

Die 2 verkratzen Felgen wird er jetzt mit seinem Lackieren wieder richten. Muss ich mir dann aber anschauen ob es mir gefällt oder nicht.

Die Felge mit dem Riss habe ich wieder mitgenommen, werde nächste Woche beim TÜV und beim Sachverständigen mal nachfragen ob die es 100% ausschließen können, dass die Risse nicht vom montieren kommen.

Jetzt kommt aber das beste: Beim letzten mal hatte er ja die Felgen mit Runflats zu einem Kollegen gegeben weil er es selber nicht montieren konnte mit seiner Maschine. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, er hat seit 2 Wochen eine neue Maschine und da wäre das kein Problem. Fand ich schon bisschen sehr komisch. Auf die Frage, ob die Maschine auch für Runflat geeignet sei, konnte er mir keine Antwort geben. Er hat rumgefasselt, dass machen andere auch mit der Maschine usw.

Am Schluss hatten wir uns dann beide beruhigt und er meinte dann noch, er will da keinen Streit anfangen und wegen ein paar hundert Euro ist es ihm auch egal.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er weis das er da was verbockt hat. Problem ist einfach nur, wenn ich ihm das nicht beweisen kann, wird es schwer da irgendwas zu bekommen. Auch wenn er sich jetzt vielleicht noch kulant zeigt, wenns ans zahlen geht, schauts vielleicht wieder anders aus.

Naja, wir werden sehen was der TÜV sagt und dann werd ich mal schauen was ich mache. Irgendwie hab ich bei den Felgen, aufgrund vorheriger Probleme bei den M225, kein gutes Gefühl mehr. Gerade wenn ich mit der Familiy unterwegs bin, möchte ich das mein Auto sicher ist.

Also ziemliche verkorkste Woche, aber naja.

Ich freu mich jetzt auf Montag wenn ich zu FOX fahre und mein Auspuff und die Carbonendrohre dran kommen.
    Durch den ganzen Stress konnte ich heut nichtmal meine lackierten PP-Seitenschweller holen, die fertig beim Lackieren liegen. :cursing:

• Lacker anrufen, morgen holen?

Ich dachte deine Felgen wären gepulvert? Dann kann man ja nicht einfach beilacken?

• morgen haben die nicht offen. :D Freitags nur bis 14.00 Uhr.

Ja er soll mal machen und wenns nicht gut aussieht kommen sie wieder zum Pulver, muss er bezahlen. Mir Wurscht.

• Wie, der hat keine Kaffekasse?
    Bei meinem Lacker konnte ich nur Samstags kommen da er da in der Firma in die Kabine konnte. :S

• Hattest du leicht schon probleme mit den felgen???
    Also ich wurd an deiner stelle wirklich die felgen wechseln auch wenns weh tut...
    Und ganz ehrlich (ich weiß nicht wies bei dir finaziel aussieht) aber
    ich personlich wurd lieber mit winterfelgen oder gar winterreifen weiterfahren bevor was passiert...

Meine meinung...
    Familie und leben geht vor auch wenns hart klingt...
    Aber so wie ich dich einschatze denken wir da ziemlich gleich ;)

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ich hatte selber keine Probleme mit den Felgen, aber anscheinend gab es schon ein paar hier die Probleme wegen Risse bei den M225 hatten.

Ja Winterfelgen sind drauf und werden auch erstmal weiter gefahren.

Problem ist halt, was dann holen? Eigentlich wollte ich bei Original BMW Felgen bleiben und da gefällt mir die M225 einfach am besten.
    Oder die CSL Felgen, weis aber nicht ob die auf dem 6Zylinder LCI passen. Apollo hat ja beim 320d schon Kanten anlegen müssen, und die 6 Zylinder haben anscheinend noch ne breitere Spur hinten.

• Dafur hat sie apollo zurzeit fur einen unschlagbaren preis :)...
    Und wenn die reifen passen ware das eine alternativ...
    Naturlich nur wenn sie passen...
    Edit:
    Das mei te ich wie ich geschrieben habe das die felgen vl etwas heikel sind...
    Scheinbar ist dem so...
    Soll ja auch bei den 230 glaub ich probleme geben (hab ich zumindest im inet mal gelesen)

Send by iPhone

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• Na dann viel Gluck fals du sie nimmst ;)

Send by Tapatalk