LLK Sammelbestellung - Spezialanfertigung von AVG (Schweizer) - Einautipps Seite 24 - Erste Logs Seite 26

• Ja gut weil der für deine Hardware einfach zu viel Volumen hat, da kann Wagner aber nichts dafür ;)

Der Zusammenhang ist so: Wagner verbaut relativ einfache netze (bar'n'plate), welche scheinbar nicht effizienter sind als beim Serien-LLK. Um dennoch eine bessere Kühlleistung zu bekommen, mussten diese eben vergrößert werden. Hätte Wagner hier bessere Netze verbaut, hätte das Volumen bei gleichen Ergebnis nicht so groß werden müssen... insofern können die schon etwas dafür.

Darüber hinaus geht es auch im Gegendruck - es ist auch möglich große Netze mich verhältnismäßig geringem Gegendruck zu verwenden. Wie beim Kochen kommt es eben auf ein harmonisches Gesamtrezept an und nicht auf das zusammenwerfen verschiedener Zutaten.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Da muss ich AH-Performance recht geben! Bis vor ein paar Monaten, war der grosse Wagner das non plus ultra. Jeder hat davon geschwärmt, die Mehrleistung sei enorm usw. Sogar Deutsche Tuner wie Unique z.b. verwenden diesen. Plötzlich bemerkt jemand das zu grosse Volumen des LLK und erst jetzt bemerken es auch alle anderen ;)

mfg

• Das ist doch normal !

• Fülli: Was genau soll Normal sein? Das mit dem Wagner LLK das Ansprechverhalten schlechter wird? Erst wenn der Ladedruck angehoben wird, gleicht sich das wider ein wenig aus.. Ich denke nicht das man sowas als Normal betrachten sollte! Ein guter LLK muss auch mit Seriensoftware gut funktionieren.

mfg

• Ist aber Quatsch, gut ist iwas am Auto immer dann wenn es aufeinander abgestimmt ist. Wenn man natürlich einfach hingeht und das Volumen des LLK verdoppelt braucht man sich doch nicht wundern..

• Ziel ist doch eine Erhöhung des Wirkungsgrades des Motors. Was aber nicht bedeutet der LLK muss grösser sein! Der Sinn eines LLK ist die Verringerung der Temperaturen. Dadurch ist im gleichen Volumen, eine grössere Luftmenge enthalten..
    So wie ich das sehe kühlt der Wagner nicht besser, er ist einfach nur grösser.. Dadurch kann man mit höherem Ladedruck auch mehr Leistung erziehlen..
    Wenn man jetzt aber einen hochwertigen LLK nimmt, kann man mit gleichem Volumen und kleinerem Ladedruck, die gleiche Leistung erziehlen ;)

Viele interessiert das gar nicht, Hauptsache so günstig wie möglich :fail:

mfg

• Der Wagner Lllk Funktioniert sehr gut auf einem Originalen Motor.Und nach dem Tuning auch.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Hi :)

Also je nach preis wäre ich auch evtl dabei :)

Bitte auch eine pn an mich :)

Grüße :)