DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

  • Danke euch für die Antworten.


    Ist es möglich mit T**32 oder Wink* oder NC* den DPF/ AGR auszuprogrammieren?


    Am besten so das AGR im Leerlauf noch aktiv ist. Eberl kann das wohl.
    Würde ich DPF off machen lassen, würde das meine Leistungsteigerung in der DDE aber nicht tangieren/ überschreiben?

    nein ist mit den genannten Programmen nicht möglich.
    Mehr wie die AGR Rate bisschen höher setzen geht damit nicht.


  • Würde ich DPF off machen lassen, würde das meine Leistungsteigerung in der DDE aber nicht tangieren/ überschreiben?

    Wenn dein Tuning sich lesen lässt, und man "nur" den DPF aus der Software holt bleibt deine Leistungssteigerung... Wenn man die M47 Werk Variante (nicht relevant für dich da du M57) mit BMW Tools macht, ist danach der Tuning-Stand weg.
    Oft sind aber getunte Steuergeräte auch geschützt. Das einfachste ist - es macht der jenige das DPF off, der auch das Tuning gemacht hat.

  • Wenn dein Tuning sich lesen lässt, und man "nur" den DPF aus der Software holt bleibt deine Leistungssteigerung... Wenn man die M47 Werk Variante (nicht relevant für dich da du M57) mit BMW Tools macht, ist danach der Tuning-Stand weg.Oft sind aber getunte Steuergeräte auch geschützt. Das einfachste ist - es macht der jenige das DPF off, der auch das Tuning gemacht hat.

    Danke für den Tip!
    Denke so werde ich das auch machen. Blöd ist nur das der Tuner nicht gerade in meiner Nähe ist aber Vll kann ich ihm das Steuergerät auch zusenden.

  • Den DPF hättest du lieber an der umlaufenden Schweißnaht aufflexen sollen! Dann hätte man ihn nach dem Entleeren an der gleichen Stelle wieder verschweißt und kein Mensch hätte später was gesehen...

    Ja hätte man auch machen können. Dann muss man aber aufpassen das die Flucht vom Anschluss an den Turbo und den Haltern wieder genau passt.
    So erschien es mir einfacher. Die Schweißnähte sieht man im eingebauten Zustand so auch nicht.

  • hab schon TÜVer erlebt die mit nem Spiegel ausrücken.... genau wegen sowas
    Und bevor jetzt die schlauen Leute kommen: Es bringt auch nichts wenn man die AU besteht - wenn der Prüfer geschweißte Kats/DPFs sieht ist oft Feierabend - auch wenn die Messung noch so schön ist. Alles schon erlebt

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • hab schon TÜVer erlebt die mit nem Spiegel ausrücken.... genau wegen sowas
    Und bevor jetzt die schlauen Leute kommen: Es bringt auch nichts wenn man die AU besteht - wenn der Prüfer geschweißte Kats/DPFs sieht ist oft Feierabend - auch wenn die Messung noch so schön ist. Alles schon erlebt

    deswegen sollte man den TÜVer kennen zu dem man geht :P

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  • Es ist vollbracht :) . Habe ca. 4 Stunden gebraucht. Das größte Problem ist der Motorhalter, an die Schrauben kommt man sehr besch***** ran.
    Danke an alle für die Infos!

    Joa der Motorhalter ist echt mies beim ersten Mal wenn man es macht, habe diesen Umbau schon locker 40-50mal gemacht & manchmal flippe ich immer noch aus weil‘s mal wieder einfach nicht klappt :rant: Zu Deinem Umbau, also ich mache den Kat/Dpf an einer anderen Stelle auf, man kann dadurch bequemer den Dpf entfernen, den Kat besser fixieren (mache ich immer) & wenn man es alles zusammen schweisst erkennt man nix. 4Std sind doch super dafür das Du es zum ersten mal gemacht hast, ich brauche mit meinem <3 Papa <3
    (Er ist der Schweisser) je nachdem wie es grad klappt, Ausbau, Kat/Dpf öffnen, entfernen, Kat fixieren, alles wieder zusammen schweissen, einbauen & Auto von der Bühne so 2.5Std. Gab auch aber Vorfälle wo ich ausgeflippt bin wegen den Motorhalter da waren es 4Std++++ :lol:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Joa der Motorhalter ist echt mies beim ersten Mal wenn man es macht, habe diesen Umbau schon locker 40-50mal gemacht & manchmal flippe ich immer noch aus weil‘s mal wieder einfach nicht klappt :rant: Zu Deinem Umbau, also ich mache den Kat/Dpf an einer anderen Stelle auf, man kann dadurch bequemer den Dpf entfernen, den Kat besser fixieren (mache ich immer) & wenn man es alles zusammen schweisst erkennt man nix. 4Std sind doch super dafür das Du es zum ersten mal gemacht hast, ich brauche mit meinem <3 Papa <3 (Er ist der Schweisser) je nachdem wie es grad klappt, Ausbau, Kat/Dpf öffnen, entfernen, Kat fixieren, alles wieder zusammen schweissen, einbauen & Auto von der Bühne so 2.5Std. Gab auch aber Vorfälle wo ich ausgeflippt bin wegen den Motorhalter da waren es 4Std++++ :lol:

    40–50 mal ist schon eine Hausnummer 8o
    Wo machst du ihn dann auf? Unter dem Hitzeschutzblech wäre noch eine Alternative?