DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

• Ja das weis ich deshalb muss der gestank etwas weg.
    Was für einen Kat kann ich da rein bauen? kann ich mir einen Universellen einfach reinschweißen oder muss das ein bestimmter sein?

Und ich hab gefragt ob der gestank etwas weg geht aus dem Grund weil auf der ersten seite jemand geschrieben hat das nach 1000km der gestank weg war. :)

• Und ich hab gefragt ob der gestank etwas weg geht aus dem Grund weil auf der ersten seite jemand geschrieben hat das nach 1000km der gestank weg war. :)

Ja klar, der 1 Zellen Kat muss sich erstmals einbrennen :spinn:

Was für einen Kat kann ich da rein bauen? kann ich mir einen Universellen einfach reinschweißen oder muss das ein bestimmter sein?

Kein Uni-Kat. Es muss schon der Richtige sein mit min. 200CPI, besser 400.
    Der Hersteller HJS wird mit Sicherheit was haben

• Hi, ohne Kat wird es für immer stinken! Man sollte aber wissen, es ist nicht deswegen dass der Kat den Dieselgeruch filtert, sondern die Motorsteuerung, die merkt dass die Soll-Temperatur mit der Hilfe vom Kat erreicht ist. Ohne Kat läuft dieser Regelkreis schief, und die heftige Geruchbelastung ist die Folge. Ein Tuner würde gerne behaupten dass er alles raus codieren kann? Den selben Quatsch hat mein Tuner damals auch erzählt. Wenn das wirklich raus programmiert worden wäre, hätte das Abgas nicht mehr so gestunken.

• Okay das bringt mich schon mal weiter. Und wo macht es Sinn den kat hin zu bauen? Nach der downpipe?
    oder kann man das softwaretechnisch anpassen das man dem Motor sagt das er nicht mehr so warm wird? ( Also die abgastemp)
    danke erstmal. Bin am überlegen das wieder umzubauen weil das ist echt extrem.

• hey bmw.e92.330d..

schau doch auch mal in meinen thread...
    downpipe geruchsbelastung..

hab das gleiche problem,auch 330d, wobei meine downpipe noch nen 200 zellen kat hat... 200 zellen würd ich dir auch nicht empfehlen, selbst damit stinkt es noch...
    lieber 400 oder noch mehr...

ich für meinen teil werd jetzt den DPF umbauen lassen, dass ichzumindest noch auf serien kat fahr.. und denk das wird dann besser werden.. denn 200 zellen ist auch schon arg wenig. GRUß

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• Oh okay. Danke dir erstmal für die rasche Antwort.
    Also willst du den dpf rauskloppen und mit dem originalen kat fahren? Das wäre nämlich jetzt meine nächste Überlegung geworden. Nur wenn er dann immer noch so extrem riecht kann ich ihn nicht mal zurück rüsten. Grüße