Hallo zusammen!
Vorab: Ich habe leider nur die Grundausstattung an Hifi die es gibt im 3er
Ich möchte mit geringen Mitteln ein klein wenig mehr aus der Anlage machen. Ich bin wirklich nicht so anspruchsvoll, aber das was ich jetzt habe ist ja mal echt mies.
Mein Plan: Ich habe mir zuerst einmal die Hifonics HFI42 geholt. Jetzt habe ich noch im keller eine 4-Kanal Endstufe und eine Basskiste stehen. Habe durch das schöne Forum hier schon erfahren das ich mit einem High-Low Adapter arbeiten kann. Was ich vorher auch noch nie gehört habe das es sowas gibt
Das Signal für den Adapter hole ich mir ja von den hinteren Lautsprechern. Einfach an den Steckern abzwacken, so habe ich das verstanden. Da ich jetzt aber nicht mehr die originalen Lautsprecher hinten drin habe sondern die Hifonics möchte ich die auch über die Endstufe laufen lassen. Denke die Hifonics werden lange nicht vom originalen Radio ausgelastet oder? Geht das? Kann ich also die Lautsprecherleitungen an den Adapter anschließen (ohne das noch die Hifonics mit dranhängen) und dann von der Endstufe 2 Kanäle brücken für den Sub und die anderen beiden für die Hifonics hinten nutzen? Hoffe Ihr versteht meine Problematik
Danke & Gruß
SirFen