Hallo Chris,
hat alles geklappt mit der Stoßstange? Sieht ganz gut aus, auf den Fotos ist es nicht gut zu erkennen, aber hast Du die Flaps jetzt lackiert?
Gruß M.

Chris-evo´s 325i// Übersicht und Aktuelle Bilder Post 1, Neue Bilder Seite 14 Motorrevision nach Ölverlust, Teileliste, AP Gewinde Fw, Interieur mit Alkantara bezogen, Performance Parts, M-Paket Umbau + Carbon Flaps, 330mm Bremsanlage, M-Lenkrad
-
-
Die Flaps sind Carbon!
Echt ne krasse Veränderung vom Kauf bis jetzt!
http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
hier nochmal ein Bonbon
-
Die Flaps sind Carbon!
Echt ne krasse Veränderung vom Kauf bis jetzt!
http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
hier nochmal ein Bonbon
Das sie aus Carbon sind weiß ich auch, ist nämlich meine alte Stoßstange! War auch nicht meine Frage, sondern ob Chris sie lackiert hat!!! -
Ne hat er nicht... Sie sind Carbon
-
Moin Toni, ich hab die Flaps nur mit Klarlack überziehen lassen. Ist echt gut geworden. Nochmal besten dank an dich
-
Nicht dafür, ist prima das alles geklappt hat! Sieht super aus, ist nen ganz anderes Auto mit M- Technik!?
-
Ja auf jeden Fall! Heute Abend kommt die hintere auch dran...Ich freu mich schon wie ein kleines Kind
-
Kleines Update:
Gestern habe ich den Dachhimmel und die Säulenverkleidungen mit Alkantara Imitat/Microfaser bezogen.Zur Vorgehensweise:
Eine Anleitung für die Demontage des Dachhimmel findet man hier 3er FAQ
Verwendete Materialien:
Das Alkantara Imitat habe ich bei Ebay von dem Verkäufer JJ-Leto gekauft. Hier habe ich bereits das Alkantara für meine Interieurleisten gekauft und war damit sehr zufrieden.
Bei der Auswahl des Klebers fiel meine Entscheidung auf den Pattex Kraftkleber Gel für den Dachhimmel und den Pattex Kraftkleber classic für die weiteren Bauteile.
Zum Auftragen des Klebers habe ich folgende Pinsel benutzt: Für den Dachhimmel einen großen 100er Pinsel, für die Säulenverkleidungen einen 60er Pinsel und für schwer zugängliche Kanten und Ecken einen schmalen 20er Pinsel.Angefangen habe ich mit dem Dachhimmel. Ich habe immer ca. 30 cm des Dachhimmels mit Kleber bestrichen und das Alkantara dann von der Mitte heraus nach außen angedrückt. Das klappte auch sehr gut und das Ergebnis war sehr überzeugend, bis ich an die Erhebungen des hinteren Schaltzentrums gekommen bin. Hier ist die Problematik, dass man hier mehrere Erhebnungen in unterschiedliche Richtung hat. Leider haben sich dann auf der linken Seite der Erhebung des Schaltzenrums Beulen gebildet. Im Prinzip ist das nicht sichtbar, nur weiß ich leider das Sie da sind und das nervt mich irgendwie. Nachdem ich diese Stelle dann aber gemeistert hatte, war die restliche Fläche bis zu den Sonnenblenden Einfassungen kein Problem. Ich dachte eigentlich, dass nun der schwierigste Teil kommen sollte, aber wiedererwarten ging an dem vorderen Schatzentrum und an der Vertiefungen der Sonneblenden alles glatt. Der Vorteil war hier, dass der überschüssige Stoff, der sich in der Mitte des Himmels ansammelt, am Ende einfach eingeschnitten werden konnte und im Bereich der Kabeldurchführung des Regensensors versteckt werden konnte.
Das Beziehen der A, B, C-Säulen und der Bremslichtabdeckung war dagegen recht einfach. Ich habe die Bauteile mit Kleber eingestrichen, den Kleber 5 min anziehen lassen und anschließend den vorher zugeschnittenen Stoff über die zu beziehenden Bauteile gelegt und angedrückt. In den sichtbaren Bereichen habe ich den Stoff auf die Rückseite umgelegt.
Nach Fertigstellung der Bauteile sollte man unbedingt noch 24 Std. warten, bis man den Himmel wieder einbaut, da der Kleber doch noch sehr viel ablüftet und etwas streng riecht.
Ich habe mich dazu entschieden, die Haltegriffe und die Airbagschilder an den A und B Säulenverkleidungen beim
in schwarz zu kaufen. Ebenso werde ich die Halterungen der Sonnenblenden beim
nachkaufen. Die Sonnenblenden werde ich versuchen in einem Stück zu beziehen. Hierzu werde ich mir einen Überzug nähen und diesen anschließend über die Sonneblende stülpen und auf der Rückseite vernähen. Hoffe dies wird mir gelingen. Alternativ werde ich diese auch beim freundlichen kaufen. Allerdings kosten die Sonnenblenden selbst bei Leebamann ca. 80€ das Stück.
Die Abdeckungen der Schaltzentren werde ich mit Plastidip in matt schwarz dippen.So jetzt folgen noch einige Bilder und ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen helfen konnte.
-
Wow, respekt
Der Dachhimmel sieht echt super aus
-
Wow, respekt
Der Dachhimmel sieht echt super aus
Vielen Dank KaiWar aber auch ne anstrengende Arbeit