Sitzheizung auch in 1 Stufe zu heis!

• Die sollen doch optional einen 10stufigen Temp-Regler einbauen, sowie bei der Armaturenbeleuchtung, die kann man ja auch auf mehrere Stufen setzen. ;))

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Zitat

Original von ghostbuster
    Die sollen doch optional einen 10stufigen Temp-Regler einbauen, sowie bei der Armaturenbeleuchtung, die kann man ja auch auf mehrere Stufen setzen. ;))

Und am Ende darf ich das dann noch per iDrive bedienen oder mir auf die Favoriten-Tasten legen.

Ne, da finde ich die jetzige Lösung super. KISS halt. Keep It Super Simple.

• Zitat

Original von sladaloose

Und am Ende darf ich das dann noch per iDrive bedienen oder mir auf die Favoriten-Tasten legen.

Ne, da finde ich die jetzige Lösung super. KISS halt. Keep It Super Simple.

Hast Recht - alles hat seine Grenzen; je komplizierter um so anfälliger.

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Hallo,

bei mir ist es auf Stufe sehr angenehm, auch noch nach 600 km. Ich habe sogar das Gefühl als wenn die Heizung nach einer gewissen Zeit abschaltet.

bmwnobbi

• Kann es sein, dass jeder der Ledersitze hat Stufe 1 als angenehm empfindet und alle mit Stoffsitzen finden es zu heiß? Vllt. baut BMW ja auf die Stoffsitze die selbe Sitzheizung wie auf die Ledersitze und bei Leder muss ja mehr wärme produziert werden und deswegen empfinden alle mit Stoffsitzen das als zu heiß?

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Zitat

Original von Just-Peach
    Kann es sein, dass jeder der Ledersitze hat Stufe 1 als angenehm empfindet und alle mit Stoffsitzen finden es zu heiß? Vllt. baut BMW ja auf die Stoffsitze die selbe Sitzheizung wie auf die Ledersitze und bei Leder muss ja mehr wärme produziert werden und deswegen empfinden alle mit Stoffsitzen das als zu heiß?

Ich würds eher umgedreht sagen: Da Leder (wie man auch im Sommer gut merkt) recht gut Hitze aufnimmt und speichert, empfindet man schon Stufe 1 als brutzeln. Bei Stoff verläuft sich das eher... nicht so gut Wärmeleitend.

• Also ich finde Sie eigentlich auch nicht zu warm.

Gerade jetzt wo es so kalt ist und ich morgens ins Auto steige mache ich sofort auf 3, dann fahre ich so 5 Miniuten bis alles schön warm ist und dann lasse ich die während der ganzen fahrt auf Stufe 1.

Finde das vollkommen angenehm!

Gruß Daniel

• Zitat

Original von sladaloose

Ich würds eher umgedreht sagen: Da Leder (wie man auch im Sommer gut merkt) recht gut Hitze aufnimmt und speichert, empfindet man schon Stufe 1 als brutzeln. Bei Stoff verläuft sich das eher... nicht so gut Wärmeleitend.

Es nimmt die wärme auf von Sonnenstrahlen, ja weil Leder ja meistens schwarz ist. Aber allein um die dicke von Leder zu überwinden muss man mehr energie aufwänden

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Zitat

Original von Just-Peach
    Es nimmt die wärme auf von Sonnenstrahlen, ja weil Leder ja meistens schwarz ist. Aber allein um die dicke von Leder zu überwinden muss man mehr energie aufwänden

Das ist ja der Grund, warum ich die Sitzheizung Anfangs immer auf Stufe 3 laufen hab. Sonst wird ja das Leder nie warm. Und mein Hinterteil kriegt das in der früh alleine nicht gebacken. Da haben meine Hände schon Schwierigkeiten.

Aber steckt in der Dicke vom Leder erst mal die Wärme drin, ists halt warm.

• Ist bei mir auch so:

Selbst Stufe 1 ist mir viel zu warm. Jetzt bei Minusgraden schalte ich auf 3 und wenns warm ist, ganz aus. Hätte auch gerne 0,5 oder besser 0,25... :P

Daniel