MMn ist das Performance LES und der Performance ESD reinste "Abzocke" da weder das eine noch das andere ein Plus an Performance liefert Wie bereits gesagt lassen sich wohl ein paar PS/Nm mittels Bastuck Komplettanlage + Abstimmung rausholen

Bastuck+performance lufteinlass
-
-
naja wie gesagt dein motorraum sieht scho ganz gut aus betteljunge muss ich sagen
!!!naja wie gesagt ich hör mir mal an was die bei
zu sagen haben u dann überleg ich mir ob mir des ding des geld wert is!
und noch was anderes hat jemand erfahrungen mit steuergerät anpassung wenn es um sowas geht???was kostet mich der spass... -
ich hab´ auch das PP LES drin, und ich muss sagen ich habe noch nie etwas gekauft,
was ein schlechteres Verhältnis Preis - materieller Gegenwert hatte.
das Teil dürfte höchstens 200 Ocken "verschlingen"da aber BMW performance drauf steht kostet´s gleich mal das Doppelte,
200 sind bestimmt für Forschung und Entwicklung drauf gegangen
und der Rest ist für den Pensionsfond des Herrn Reithoferaber: das Gerümpel hat den staubsaugerartigen sound meines mit Schalldämpfern
überfrachteten Kartons deutlich gebessert, nicht nur im Innernraum zu vernehmen.
es klingt - ja nach Drehzahl und Gaspedalstellung - dumpfer, tiefer und satter im Ansauggeräusch,
aber immer noch vergleichsweise dezent.und ich habe jetzt 1,837 PS mehr - minnigens
k.A. was der soundgenerator dem entgegen zu setzen gehabt hätte,
´ne auch nur ansatzweise vergleichbare Optik mit Sicherheit nich,
das - absolut subjektive - Gefühl, der Kasten kommt jetzt etwas besser unten rum wohl auch nich,
denn schliesslich (ich hab´s nich nachgemessen) ist der Querschnitt im Einlass 30% grösseriwann in nich allzu ferner Zukunft schaue ich mal, dass da auch von unten mehr Luft zugeführt wird,
sprich, ich bastel da vorne hinter die Nieren was hin, was die Luft gezielt da rein führt.und wenn erst die PP Tröte verbaut ist dann happich fast 8 PS mehr (hamse iwo auf einer US Seite geschrieben - wer´s glaubt)
-
also wie du es sagst performance tröte
,kann mir nicht vorstellen das da mehr leistung rum kommt(nur esd) u scho glei garnet 5ps des kannste knicken!!!
und genau des is der grund warum ich mir den bastuck holen werde,da krieg ich für des gleiche geld ne komplette anlage,bauch hin oder her!!!und wenn überhaupt is des die einzigste lösung die eventuell was bringt
ach ja und wer sagtn dir damit des teil 1,8 ps bringt,sag mir jetz bitte nicht bmw die wollen ja auch 700 eier dafür haben,irgendwas müssen sie dir ja erzählen -
die 1,837 PS hat mein Popometer ermittelt
.
.
.
.
nee, Quatsch, war (beides) ironisch
aber der Bauch vom Bastuck geht mMn gar nich !
-
Hab auch dass PP Teil, aber mal ehrlich was soll da groß an Leistung kommen??
Max. 1-2 PS wenn überhaupt^^, aber der Sound ist bisschen besser
-
ja wie gesagt begeistert bin ich auch net von dem bauch aber ich bin einfach der meinung damit ich bei der bastuck-anlage mehr für mein geld geboten krieg!!!außerdem hab ich den n52 schalter u da muss bei dem performance topf geschweißt werden soweit ich weiß u ich hab keinen bock damit mir in fünf jahren genau da des ding rostet!?
viell. hol ich mir auch einfach nen K&N filter u den blöden soundgen. wie es herbi scho gesagt hat des kostet dann 1/3 von dem LES!aber bierkrug hattest du des ding scho mal offen u is da wirklich nur en K&N filter drin!??gruß Michel...
-
hol Dir lieber ´n piperX, den kannste auswaschen, brauchste aber nich ölen wie den K&N, der im PP LES drin is.
-
was isn des nun wieder piperX???und warum muss ich den K&N ölen besser gesagt was muss ich denn da ölen!??und den K&N kann ich doch auch einfach aussaugen oder auswaschen wie du es sagst oder net!??
-
http://www.turbozentrum.de/luf…23i/a-24412/?ReferrerID=7
den brauchst Du nur auswaschen und dann trocknen lassen.
den K&N musst Du danch mit speziellem Filteröl beträufeln.oder hier: