Steigerung der Fahrfreude - vom 330i Touring zum 335i Cabrio mit DKG und Leder Sattelbraun

  • Hallo zusammen,


    habe kürzlich meinen E91 330i verkauft und mich schon vor einigen Monaten auf die Suche nach einem 335i Cab begeben. Habe lange den Markt beobachtet, um was passendes für mich zu finden. War auch ein paar Wochen ohne Auto, aber das Warten hat sich gelohnt. Nachdem der Preis eines von mir lange beobachteten Cab´s seitens des BMW-Händlers um einige Tausend Euro Anfang Juni reduziert wurde, habe ich zugeschlagen.


    Zu den Daten:
    335i Cabrio
    Saphierschwarz metallic
    EZ 12/2008
    Leder Dakota Sattelbraun
    Doppelkupplungsgetriebe
    Laufleistung: 43.000 Km


    Sonderausstattung:


    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S1CBA CO2 UMFANG
    S1CDA BRAKE ENERGY REGENERATION
    S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    S2R4A LM RAEDER STERNSPEICHE 230 MISCH.
    S2TCA SPORTGETRIEBE MIT DOPPELKUPPLUNG
    S313A AUSSENSPIEGELPAKET
    S319A INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S322A KOMFORTZUGANG
    S387A WINDSCHUTZ
    S3ACA ANHAENGERKUPPLUNG
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    Code Benennung (Schnittstelle)
    S493A ABLAGENPAKET
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    S4B9A INT.LEISTE ALUMINIUM FEINSCHLIFF
    S4UTA DURCHLADEOEFF.M.INT.TRANSPORTSACK
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S521A REGENSENSOR
    S524A ADAPTIVES KURVENLICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    S563A LICHTPAKET
    S5ACA FERNLICHTASSISTENT
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S612A BMW ASSIST
    S614A INTERNET VORBEREITUNG
    Code Benennung (Schnittstelle)
    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    S616A BMW ONLINE
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    S698A AREA-CODE 2
    S6AAA BMW TELESERVICES
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES
    P7R7A INNOVATIONSPAKET
    P7RSA COMFORT PAKET
    S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    S7XAA M LEDERLENK.+SCHALTWIP.+MULTIF.
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
    S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.


    Überlege noch ein Sportfahrwerk zu verbauen, ansonsten hat er alles was ich mir so wünschte. Vor allem das DKG ist eine Wucht. Man kann bei offenem Verdeck richtig süchtig nach dem Klang beim beschleunigen werden ;)
    Achja, er hat auch die neue Festplattennavigation, endlich Schluss mit umher fliegenden CD´S, sind jetzt alle auf Festplatte gespeichert.


    Gruß Klaus

  • Ein sehr schickes Auto was du dir da gekauft hast.. :love:


    Was sagst du denn zum Leistungsunterschied? Ist der deutlich zu spüren?

  • Ja, ist deutlich zu spüren, wobei das natürlich auch immer eine subjektive Empfindung darstellt. Die Motorcharakteristik ist natürlich anders, viel Drehmoment unten herum, da ist immer genügend Dampf bei jeder Drehzahl vorhanden. Auch die Getriebeabstufung des DKG passt hervorragend zum Motor. Allerdings darf man auch das Gewicht des Cab nicht unterschätzen, immerhin ca. 200 Kg schwerer als der Touring. Aber der Drehmomentverlauf des Biturbos macht das fast vergessen.
    Gruß Klaus

  • Ja, ist deutlich zu spüren, wobei das natürlich auch immer eine subjektive Empfindung darstellt. Die Motorcharakteristik ist natürlich anders, viel Drehmoment unten herum, da ist immer genügend Dampf bei jeder Drehzahl vorhanden. Auch die Getriebeabstufung des DKG passt hervorragend zum Motor. Allerdings darf man auch das Gewicht des Cab nicht unterschätzen, immerhin ca. 200 Kg schwerer als der Touring. Aber der Drehmomentverlauf des Biturbos macht das fast vergessen.
    Gruß Klaus

    hätte ich auch mal nen 335 gekauft... :love:

  • Sehr schönes Cab Klaus :thumbsup:


    Deine Ausstattungsliste liest sich auch gut, wobei mir persönlich da noch das LOGIC7 fehlt ;( Aber was solls, du hast ja den Sound von Motor und DKG ;)


    Grüße Marcel