E90-forum rocks!

• Hallo zusammen,

ich wollte mich auf diesem Weg über das tolle Forum hier bedanken! :thumbup:
    Nachdem ich letzte Woche meinen 330d touring geholt habe, kamen auch gleich die ersten Probleme.
    Bei der Abholung Info vom Verkäufer: Zentralverriegelung funktioniert plötzlich nicht mehr.
    Na super, was jetzt?
    Verkäufer konnte das Problem nicht beheben, also kurz hier informiert was es sein könnte.
    Entweder nur Sicherung geschossen oder Schlösser defekt.
    Gehofft dass es nur die Sicherung ist, Preis beim Verkäufer um 200,- EUR runter gehandelt und Auto heim gefahren.
    Daheim angekommen gleich die entsprechende Sicherung gecheckt - tatsächlich durchgeschossen.
    Die 15A Sicherung durch eine 20A Sicherung ersetzt, mit dem Schlüssel getestet - nichts! ;(
    Motor gestartet und nochmal getestet - funktioniert! :thumbsup:

Gestern dann schon das nächste Problem: Der Fussraum hinter dem Beifahrersitz ist klatschnass.
    Hier im Forum gelesen - Schaumstoffdichtung in der Tür meistens die Ursache.
    Innenverkleidung der hinteren Tür abmontiert und Schaumstoffdichtung begutachtet.
    Hier war nicht viel zu erkennen; lediglich oben war ein kleiner Teil lose.
    Also diesen Teil per Föhn erhitzt und wieder dran geklebt.
    Heute früh nach dem Regen wieder Innenraum gecheckt - wieder nass!
    Dann auch mal die vordere Tür inspiziert - hier scheint das Wasser rein zu kommen, Unterseite der Tür deutlich mit Wasser bedeckt.
    Also, Verkleidung der Beifahrertür abmontiert, und siehe da: Hier sind etliche Stellen des Schaumstoffs lose und man sieht auch wo das Wasser reinkommt.
    Also wieder Heißluftföhn her und Dichtung rundum neu angeklebt.
    Hoffe dass es dicht bleibt und ich nicht nach 1 Woche wieder da ran muss.

Insgesamt also ein gelungener Start für meinen ersten Bimmer; bin gespannt was als nächstes kommt...:whistling:

Gruß
    Loads

• Toll das sich Leute für die Hilfe die hier gegeben wird bedanken :) find ich cool ;) trotzdem hoffe ich das es für dich und deinen Bimmel positiver weiter geht nach dem etwas unglücklichem Start :)

• Ich wünsch dir viel Glück hier :thumbsup: Und weiter gute Tipps.... Ach ja hast du Panoramadach? dann mach mal die Abläufe sauber, die sind gern verstopft, dann drückt das Wasser auch gern in den Innenraum ;)

• Toll das sich Leute für die Hilfe die hier gegeben wird bedanken :) find ich cool ;) trotzdem hoffe ich das es für dich und deinen Bimmel positiver weiter geht nach dem etwas unglücklichem Start :)

Ja schau das dein Bimmel ^^ noch einige KM abspult :whistling:;)

• Na dann kanns ja nur noch besser weitergehn :P:super: Viel glück weiterhin
    Würde auch mal alle anderen "Wasserabläufe" checken. Zb. den Ablauf bei ber Frontscheibe(Motorhaube auf und richtung Fahrerraum sind links und rechts 2 Gitter zum rausnehmen).

• Na dann kanns ja nur noch besser weitergehn :P :super: Viel glück weiterhin
    Würde auch mal alle anderen "Wasserabläufe" checken. Zb. den Ablauf bei ber Frontscheibe(Motorhaube auf und richtung Fahrerraum sind links und rechts 2 Gitter zum rausnehmen).

Die Wasserabläufe habe ich gestern schon alle gecheckt:
    Vom Panoramadach fließt das Wasser unterm Auto wieder raus - so wie's sein soll.
    Die 2 Gitter habe ich auch von jeder Menge Blätter und Laub befreit.

Wenn morgen hoffentlich das Wetter mal etwas besser ist, kommt das große Pflegeprogramm
    mit den heute angekommenen Meguiars-Produkten.
    Der Vorbesitzer hat das Auto nämlich immer durch die Waschanlage gejagt,
    und das bekommt einem schwarzen Lack ja bekanntlich nicht wirklich gut.
    Da ich aber ohne Machine arbeite bin ich mir nicht sicher ob ich die Kratzer weg bekomme.
    Lasse mich überraschen. 8)

• Der Vorbesitzer von meinem e90 hat den Wagen auch immer durch die Waschanlage gejagt....
    Nach der ersten Aufbereitung war ich erstaunt was man selbst aus so einem normalen silber noch alles rausholen kann.
    Aber bei schwarz? Du wirst erstaunt sein:D