Hallo zusammen,
ich wollte mich auf diesem Weg über das tolle Forum hier bedanken!
Nachdem ich letzte Woche meinen 330d touring geholt habe, kamen auch gleich die ersten Probleme.
Bei der Abholung Info vom Verkäufer: Zentralverriegelung funktioniert plötzlich nicht mehr.
Na super, was jetzt?
Verkäufer konnte das Problem nicht beheben, also kurz hier informiert was es sein könnte.
Entweder nur Sicherung geschossen oder Schlösser defekt.
Gehofft dass es nur die Sicherung ist, Preis beim Verkäufer um 200,- EUR runter gehandelt und Auto heim gefahren.
Daheim angekommen gleich die entsprechende Sicherung gecheckt - tatsächlich durchgeschossen.
Die 15A Sicherung durch eine 20A Sicherung ersetzt, mit dem Schlüssel getestet - nichts!
Motor gestartet und nochmal getestet - funktioniert!
Gestern dann schon das nächste Problem: Der Fussraum hinter dem Beifahrersitz ist klatschnass.
Hier im Forum gelesen - Schaumstoffdichtung in der Tür meistens die Ursache.
Innenverkleidung der hinteren Tür abmontiert und Schaumstoffdichtung begutachtet.
Hier war nicht viel zu erkennen; lediglich oben war ein kleiner Teil lose.
Also diesen Teil per Föhn erhitzt und wieder dran geklebt.
Heute früh nach dem Regen wieder Innenraum gecheckt - wieder nass!
Dann auch mal die vordere Tür inspiziert - hier scheint das Wasser rein zu kommen, Unterseite der Tür deutlich mit Wasser bedeckt.
Also, Verkleidung der Beifahrertür abmontiert, und siehe da: Hier sind etliche Stellen des Schaumstoffs lose und man sieht auch wo das Wasser reinkommt.
Also wieder Heißluftföhn her und Dichtung rundum neu angeklebt.
Hoffe dass es dicht bleibt und ich nicht nach 1 Woche wieder da ran muss.
Insgesamt also ein gelungener Start für meinen ersten Bimmer; bin gespannt was als nächstes kommt...
Gruß
Loads