Tim's alpinweisse Performance-Limo //Update Post 1// Neue Teile angekommen// Meinungen zu Interieurleisten erwünscht! :)

  • So ich will euch hier mal ein paar Bilder von unserer Fahrt zum 4.0 zeigen.


    War in allem eine schöne entspannte Fahrt, Autobahn war weitestgehend frei bis auf ein Paar Baustellen.


    Mit dabei waren:


    - Chris-evo & sein Kumpel (welcher die Pics gemacht hat)
    - Crazer09
    - TurboGerrie
    - Marcel W.
    Und meine Person :)


    Ich freu mich schon aufs 5.0 Jungs ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/30/mugyse5u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/30/e5ujyvyd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/30/azebe2y4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/30/5e7atane.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/30/jy6yha5e.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • War echt eine schöne Durchfahrt!!!
    Hat mich gefreut euch kennen zu lernen.
    Schicke Bilder!!!
    :herzen2:

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

  • Sooooo, derzeit warte ich sehnsüchtig auf meine neuen Bestellungen, wie im Post 1 schon ergänzt.



    -Performance Pedalauflagen
    -Performance Wählhebel + Balg
    -Performance Handbremsgriff
    -LED Innenlichtpaket (groß ) + LEDs für Handschuhfach und Kofferraum
    -M3 Heckspoiler
    -Kufatec Fiscube


    Achso und ganz vergessen, die Interieurleisten werden mit Carbonleder bezogen.
    (Das gleiche Leder wie im Wörthersee-GTI / Amarok) :D


    Und hier nochmal Bilder vom internationalen BMW Treffen in Ilsede von meiner Limo die gamacht wurden.....


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/25/tupy4yru.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/25/gamu5e4y.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Heute kamen die Teile aus der Sammelbestellung. ..
    Nur blöd das ich die Woche Spätschicht habe :D
    Muss ich wohl mal früher aufstehen oder am Wochenende :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/27/y8e8yza2.jpg]


    Edit: Das Carbonleder aus den Showfahrzeugen wird es doch nicht,
    1. Es ist zu dick
    2. Zuuuuu teuer (16.000 Euro hats für die beiden Fahrzeuge gekostet :what: )
    Keine Ahnung ob die da Blattgold mit eingearbeitet haben :D


    Jetzt bin ich am überlegen, normale Carbonfolie oder doch eher die weiss/graue Carbonfolie?
    Würde sich ja eigentlich anbieten das weiss im Innenraum fortzusetzen oder?
    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • So, Innenlichtpaket ist verbaut, hat alles super geklappt:thumbup:
    Zu meinem Erstaunen ist mir mit den LEDs erst aufgefallen das wenn ich das "Hauptlicht" vorne in der Mitte einschalte, die LEDs im Fussraum und unter den Türen auch mit angehen.
    Ist mir bei den normalen Lämlchen nie wirklich aufgefallen :D


    Mal schauen ob ich die restlichen PP Teile heute auch noch dran bekomme :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/8usu7y7a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/y4avuzuj.jpg]
    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Die restlichen Teile kamen heute dran :)
    Wählhebel+Balg, Handbremsgriff und die Pedalauflagen.
    War alles leicht einzubauen, nur die Sache mit den Pedalauflagen war etwas Widerspenstig, hat deshalb etwas mehr zeit in Anspruch genommen, aber naja der Weg ist das Ziel (oder so ähnlich) :D


    Werde mir jetzt doch noch die PP Fußstütze bestellen, die vom M-Paket passt da nicht mehr wirklich rein ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/vu2e7egy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/pysa6u5a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/puqegy5y.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • nur die Sache mit den Pedalauflagen war etwas Widerspenstig, hat deshalb etwas mehr zeit in Anspruch


    Hi


    Mussten die Pedale denn geschraubt werden? => Also vorher noch Löcher bohren usw.?


    Ja, die Fussstütze passt nun nicht mehr wirklich rein :S ...verdammt! der Handbremshebel mit Balg gefällt mir nun auch sehr gut...

  • Zitat

    Hi


    Mussten die Pedale denn geschraubt werden? => Also vorher noch Löcher bohren usw.?


    Ja, die Fussstütze passt nun nicht mehr wirklich rein :S ...verdammt! der Handbremshebel mit Balg gefällt mir nun auch sehr gut...


    Ja, müssen gebohrt werden.
    Das Gaspedal war relativ einfach zu bohren, ich habe die Pedalauflage zuerst darauf geklebt (Klebefolie war auf der Rückseite schon angebracht)
    Danach habe ich durch die vorhanden Löcher komplett durchs Gaspedal durchgebohrt mit einem kleineren Bohrer (2mm wars glaub ich) damit ich eine Führung für die Schrauben habe.


    Beim Bremspedal war es etwas komplizierter.
    Erstmal den Gummiaufsatz runter ziehen, danach die Bohrschablone (Ist nen mitgelieferter Sticker der aufs Pedal geklebt wird) aufkleben und dann musst du die angezeichneten Bohrungen durchbohren.
    4mm Bohrer habe ich dafür genommen, da passen die Schrauben super durch und diese werden dann von hinten auch noch mit Muttern befestigt.


    Das Pedal war nicht wie das Gaspedal aus Kunststoff sondern aus Metall, deswegen nen stabilen Bohrer benutzen ;)
    Ist aber keine Hexerei, dauert halt etwas, aber für Leute die nicht nur singen und klatschen in der Schule hatten ist der umbau kein Problem ;)


    Den Handbremsgriff kann ich nur empfehlen. Sieht sehr schick aus
    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2