Panoramadach Dichtung Tauschen E91

• Hallo zusammen

Mich hat's auch erwischt ... Schiebedach macht garnichts mehr

Ich möchte nur das Bedienteil abmontieren um an Motor ran zu kommen

WIE???

Eins kann ich sagen, das untersten Teil das durchsichtig ist habe ich kapput repariert

Es gibt nicht als Einzelteil zu kaufen aber ich werde das hinkriegen ... nur

WIE ÖFFNE ICH ES??? :cursing:

Wo sind die Klemmen?

Es ist einen E92

• 5 sek google suche , führt dich zum Ziel  :)
    Schaltzentrum Dach schimpft sich das Teil.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Ich möchte nur das Bedienteil abmontieren

Komisch da steht wie man das Ding ausbaut..... Genau das wolltest du doch.... (ps.: das ist ein Link, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte)

und damit hast du mir nicht geholfen

Hättest dich selber bemüht, hättest du dir dein Posting mit der Frage, wie man das Bedienteil ausbaut, sparen können.

nörgel is natürlich leichter.... 8o

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

• Komisch da steht wie man das Ding ausbaut..... Genau das wolltest du doch.... (ps.: das ist ein Link, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte)

Hättest dich selber bemüht, hättest du dir dein Posting mit der Frage, wie man das Bedienteil ausbaut, sparen können.

nörgel is natürlich leichter.... 8o

ich kann mich nur bedanken 8) ... habe dumm und dämlich gesucht, nur auf Schaltzentrum Dach nicht ;(

sorry

• Hllo zusammen, ich bin es nochmal, ich wollte mich noch einmal zurück melden, da ich es alleine angegangen bin die Dichtung zu stopfen. Und voila es hat funktioniert. Tatsächlich hab ich mit Flüssigsilikon die zwei porösen Stellen flicken können und die Saison über hält alles wie es soll. Darüber wollte ich nur nochmal Bescheid geben. Vielleicht hilft es ja wenn hier unerfahrene Personen auch vorhaben die Dichtung zu flicken. Wenn man absolut keine Ahnung hat und auch nicht motiviert ist, sollte man jedoch eher einen Profi ran lassen..

Darf ich fragen wo du das Flüssigsilikon bestellst? Das ist wirklich praktisch für kleinere poröse Stellen, gerade wenn man selbst Hand anlegt.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will oder größere Bereiche abdichten möchte, kann es einen riesigen Unterschied machen, auf hochwertige Industrieprodukte zurückzugreifen. Ich bekomme die Sachen seit Jahren über meinen Schwager, der aus der Branche ist – und ehrlich gesagt ist das wie Tag und Nacht im Vergleich zu Standardprodukten (hier bestellt er). Die Materialien sind extra für dauerhafte Elastizität, UV- und Chemikalienbeständigkeit entwickelt, sodass die Abdichtung langfristig hält. Muss aber auch gestehen, dass ich seit Jahren nicht mehr woanders bestellen musste ;)

Freut mich, dass deine Lösung funktioniert hat – solche Tipps sind sicher auch für andere Anfänger hilfreich!