Namd.
Frage: Lambdasonde
Nur original BMW (wie z.b. bei NWS o. KWS, wo auch nur BMW funktioniert) oder funktionieren z.b. auch die von Bosch oder Delphi?
Hat den Hintergrund das mein E91 mit N46, laut Fehlercode (2CA3) , die Heizung bei Lambdasonde Bank 2 vor Kat, die Heizung defekt ist
Bei Baum ist das original nicht mehr Lieferbar, jedoch wird mir Bosch angeboten.
Beiträge von sway-67
-
-
Hatte man in dem Baujahr nicht noch den separaten PDC Lautsprecher?
Mein E87 hatte nur PDC hinten mit Radio Business ab Werk.
Bei Radio Business und PDC hinten ab Werk, hast du den extra Piper im Heck.
Mein Extra Pieper musste ich brücken, damit ich kein Doppelton (pieper laut u. über Radio LS leise) habe u. im Menü vom Radio konnte ich dann auch die Lautstärker wieder anpassen.
Wo ich den Pieper lediglich abgesteckt hatte, ging das einstellen im Radio irgendwie nicht (man konnte das piepen nur leise hören), weil er das wohl als Fehler wargenommen hat.
Daher gebrückt, System denkt, der Pieper ist noch dran u. die Welt ist rund mit Piepen nur noch aus den Radio LS.
Er hat PDC hinten und Radio Prof. ab Werk.
Soviel ich weis (und auch gelesen hatte), hatten nur die Fahrzeuge mit Radio Business einen extra pieper, bei allen mit Radio Prof ab Werk, erfolg die Ausgabe immer über die Radio LS.
Daher meine Idee, ob das Radio vielleicht nach dem Update die FIN vom Auto nicht mehr kennt usw.. und man deshalb nix einstellen kann.
Es kann auch gut möglich sein, dass das Fahrzeug zwar Radio prof ab Werk hat, das Radio vielleicht mal gegen ein anderes Prof getauscht wurde, weil das alte defekt war.Das neue dann auf die FIN Codiert, dann lief es u. jetzt nach dem Update, ist die Codieren weg u. das Radio mag nicht, weils nicht das eigentliche Fahrzeug ist. Könnte ja auch sein.
Ich hatte damals beim VFL E91 mit dem LCI Prof. mal das Problem, das ich am Tacho was einstellen wollte u. das bekloppte Tool nicht nur den Tacho resettet hat, sondern auch gleich das Radio mit. (obwohl das gar nicht zusammen hängt)
Danach ging kein USB und FSE mehr, lag daran, dass das Radio nicht mehr wusste, das es bei meinem VFL drin steckt u. in keinem LCI.
Musste ich neu auf meine FIN Codieren lassen und seit dem läuft es. -
Willkommen im Forum.
Frage: Warum die XXXXXL Schriftgröße? Was erhoffst du dir dadurch?
Wurde das Radio auf deine FIN Codiert (sofern dies bei einem Update zufällig nicht übernommen wird. könnte das mit ein Grund sein, warum es den Menüpunkt nicht gibt)ps: Diese XXL Schrift ist wie rumbrüllen u. das ist nicht angebracht in einem Forum, wenn man hilfe braucht.

-
Hab seit ca. 3 Jahren u. unter 15tkm, jetzt Sachen drin und bisher 0 probleme.

Selbst wenn die nur 50k halten sollten, brauch ich dafür locker noch 7 Jahre um die zu erreichen.
-
Wollte auch schon schreiben, bissel dünn die ganzen Angaben, wie Laufleistung von dem E91 (E90 ist die Limo) usw.. wenn nicht, poste einfach die FIN, dann kan man sich die komplette Austattung besorgen.
Reifenprofil? DOT?
Allwetterreifen sind neu, steht ja oben bei.
-
Meins wäre es nicht unbedingt (müsste man live sehen), aber muss es ja auch nicht, es muss ja DIR gefallen.

-
https://www.baum-bmwshop24.de/….+Produktionscode%3A+WK71
Ich würde fast sagen, das Gehört zum Kat/Krümmer dazu und daher nicht einzeln. -
Reifenwiegen
Die Idee hatte ich auch schon mal, mein Problem ist nur, das ich rechts leider nicht ans Hinterrad komme, um da dann eine vor zu legen zwecks drauf fahren.
Links ist kein Problem da hab ich genug platz zwischen Wucht u. Montiermaschine. Daher hatte ich das dann wieder verworfen.Aber wenn man die dann nur vorne nutz, könnte das mit Bautenschutzmatten ja für Hinten besser funktionieren, man hat ja nicht diese *ich nenns mal* sicke, das klingt gut.
Frage wäre nur, ob man die dann etwas dicker als 1cm nimmt oder ab das reicht.
Wegen Hebebühne, bin ich ja immer davon ausgegangen, das sich dann alles entspannt, wenn die Räder frei hängen.Daher auch meine Frage MuDvAyNe , weil ich es eben nicht besser weis u. bisher da noch keine Probleme hatte,
ich würde das aber natürlich lassen, wenn mans lieber nicht tun sollte.
-
Aufbocken ist schlecht für die Fahrwerksgummis wenn er so längere Zeit steht.
Weil die sich überdenen oder warum genau?
Ok merk ich mir, dann lass ich die Bühne unten. -
Meine stehen dann jeweils auf meiner Hebebühne angehoben o. mal in der Garage, wenn Platz ist.
Wegen Standplatten mach ich mir da keine sorgen, da die ja nicht Jahre stehen, sondern immer nur 6 Monate.
Hab da also noch nie Probleme mit gehabt, wenn sie denn mal in der Garage 6 Monate standen.