LCI Halogenscheinwerfer Coronas ohne LED Leuchtkraft verdoppeln

  • Du meinst den Reflektor.


    Habe gerade mal geschaut, stimmt, die Beschichtung des Reflektors ist geschmolzen, bei uns allerdings nur bei einem Scheinwerfer.
    Aber trotzdem, RAUS mit den 20W Dingern.

  • ja das prob is auch die bekommt man nicht einzelnd.....
    jetzt weiß ich nich wie ich es machen soll.
    die led´s bruachen kein reflektor aber bei verkauf des autos, gibt es probleme warscheinlich

  • Hallo zusammen,


    ich habe die 20 Watt Birnchen ebenfalls verbaut. Vor etwa 3 Wochen habe ich jedoch festgestellt, dass mein Scheinwerfer (Fahrerseite) ein viel dunkleres Standlicht aufwies (vergleichbar mit 10W Birne). Da habe ich das Standlicht mit Gehäuse demontiert und vom Motrorraum aus reingeschut (Taschenlampe). Ich glaube da sind meine Lichtleiter auch angeschmolzen (Bereich kurz hinter dem Hitzeschutz?)
    Hat jemand eine Idee wie man den Scheinwerfer repairieren kann oder hilft dort nur ein Neukauf?
    Ich habe die Werksscheinwerfer (keine Valeo). Die haben hinten etwas andere öffungen und außerdem bekam ich damals nicht die 10Watt Birnen aus der Fassung raus. Drehen + reindrücken half nichts-komische Konstruktion.

  • Sorry aber ich muss den Thread wieder etwas pushen.
    Habe auch die lci halogen Scheinwerfer in meinem VfL verbaut.
    Hat sonst noch jemand schlechte Erfahrung mit dem Umbau auf 20watt? Ich will die unbedingt heller bekommen aber wenn hier geschrieben wird das da scheinbar doch was schmilzt oder ungleich leuchtet ist das ja scheisse..
    Kann mir jemand was dazu sagen bitte ?
    Brauche dringend eine Info.


    LG
    Andi



  • Also ich hab meine gut 2 Jahre drin und hab noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
    Sie leuchten beide gleich hell und ist auch noch keine kaputt gegangen in der zeit.
    Hab ne Fahrleistung von 20 tkm im Jahr und hab das Licht immer an.

  • danke für die info


    das hört sich wiederum sehr gut an!!
    Was mich nur hier stört, dass einige so schlechte erfahrungen gemacht haben..


    Muss ich den gesamten Scheinwerfer tauschen wenn was kaputt gehen sollte oder kann ich das entsprechende teil nachkaufen?



    Hat sonst noch jemand erfahrungen damit?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die 20 Watt Birnchen ebenfalls verbaut. Vor etwa 3 Wochen habe ich jedoch festgestellt, dass mein Scheinwerfer (Fahrerseite) ein viel dunkleres Standlicht aufwies (vergleichbar mit 10W Birne). Da habe ich das Standlicht mit Gehäuse demontiert und vom Motrorraum aus reingeschut (Taschenlampe). Ich glaube da sind meine Lichtleiter auch angeschmolzen (Bereich kurz hinter dem Hitzeschutz?)
    Hat jemand eine Idee wie man den Scheinwerfer repairieren kann oder hilft dort nur ein Neukauf?
    Ich habe die Werksscheinwerfer (keine Valeo). Die haben hinten etwas andere öffungen und außerdem bekam ich damals nicht die 10Watt Birnen aus der Fassung raus. Drehen + reindrücken half nichts-komische Konstruktion.


    Schieb mal Bilder rein