LEDs kaputt

• Aber der blinker geht ja oder? und warum solltest ned so zurückfahren können? ich würd mir keine leuchte kaufen, weisst was die kostet? und von BMW bekommst die normal getauscht,,,

• Eben nicht.

Es blinkt zuerst normal und irgendwann kommt die Fehlermeldung.
    Danach blinkt es etwa drei mal so schnell (nur die rechte Seite) und dabei sehr schwach.

Abends kann man die LEDs kaum was erkennen, so schwach leuchten sie und tagsüber in der Sonne schon gar nichts mehr.

Bisschen gefährlich die ganze Geschichte.

Es hat was mit der Hitze zu tun.
    Das Auto muss vorher ca. eine Stunde in der Sonne stehen damit die Fehlermeldung überhaupt erscheint.

Morgens wenn ich das Auto aus der Garage fahre ist wieder alles OK.

• Ja was meinst wie viele mit defekten Lampen rum fahren und es ned mal bemerken.... oder wie viele gibt es die beim abbiegen ned mal blinken.... also halb so schlimm...Etwas Vorrausschauender fahren und gut is...

• ich habe heute die BMW-Pannenhilfe angerufen.
    Für meinen gab es leider keine Austauschaktion,
    aber ich sollte die Rechnung hier in Spanien bezahlen
    und in Deutschland beim bei meinem Händler einen Kulanzantrag stellen.

• pff.. also das klingt ja sehr interessant.. einfach mal zahlen und dann schauen ob man VIELLEICHT kulanz bekommt.. mah.. BMW und Kundenservice entfernen sich immer mehr voneinander :S
    ich würd auch so heimfahren.. und wenn du sagst es ist wegen der hitze, dann hast ja das problem in D nicht mehr ... wär mir keine 150€ wert (wenns denn dabei bleibt)

• pff.. also das klingt ja sehr interessant.. einfach mal zahlen und dann schauen ob man VIELLEICHT kulanz bekommt.. mah.. BMW und Kundenservice entfernen sich immer mehr voneinander :S
    ich würd auch so heimfahren.. und wenn du sagst es ist wegen der hitze, dann hast ja das problem in D nicht mehr ... wär mir keine 150€ wert (wenns denn dabei bleibt)

:dito: das "naja kauf mal dann sehn wir ob wir was erstatten" würde ich auch nicht mit mir machen lassen, wie Christian schon gesagt hat fahren 1000 rum mit defekten Birnen, da wird die Verkehrskontrolle verständnis für ne defekte LED Einheit haben die man nicht ohne weiteres tauschen kann.

• ebend, und kann ja auch erst während der Fahrt passiert sein. wer hat schon dafür Ersatz dabei,
    oder gar ´ne kpl. Leuchte.

oder wird das abgespeichert (km-Stand), wann der Defekt auftrat ? heutzutage is ja vieles denkbar. :rolleyes: :X-P2:

ein Bekannter von mir hatte an seinem 09er touring auch mal ´ne defelte LED hinten.
    da wurde die Rückleuchte getauscht, anschliessend codiert, wie er mir erzählte.