Werde mich wohl doch trennen :-(

  • den ersten find ich gut, beim zweiten sind die felgen kriminell hässlich und es ist halt nen kombi :no:

    bayerische motorenwerke drei drei fünf i

  • Mir war schon klar, dass der SI limitiert war :rolleyes: Auch wenn er nach erheblichen Modifikationen in der WTCC eingesetzt wird heißt das noch lange nicht, dass der Wagen ausschließlich für die Rennstrecke entwickelt wurde. Dafür gibts andere Autos :sleeping: Naja aber Du wirst es wohl wissen mit Deinem Rennwagen :whistling:


    Edit: Der einzige Unterschied vom SI zum anderen 3er ist der Motor. Sonst ist nichts verbaut was man nicht auch im 3er bekommt.



    dann verstehst du den begriff des homologationsmodells nicht... und doch da sind noch einige sachen anders zum normalen dreier...
    ich kann mich nur wiederholen, nutz doch mal google bevor du hier dein halbwissen verbreitest.
    der si is kein rennauto er wurde aber für die rennstrecke gebaut und das ist einfach nen unterschied denn der wurde nur gebaut für diese si wtcc variante und später tc...
    und bitte nutz endlich google bevor du nochmal unsinn laberst

  • dann verstehst du den begriff des homologationsmodells nicht... und doch da sind noch einige sachen anders zum normalen dreier...
    ich kann mich nur wiederholen, nutz doch mal google bevor du hier dein halbwissen verbreitest.
    der si is kein rennauto er wurde aber für die rennstrecke gebaut und das ist einfach nen unterschied denn der wurde nur gebaut für diese si wtcc variante und später tc...
    und bitte nutz endlich google bevor du nochmal unsinn laberst


    Dann zähl doch mal auf was alles anders ist und klär mich auf :rolleyes:

  • Für all diejenigen, die wissen wollen, welcher Ansatz hinter dem Konzept 320si steckt, ist der folgende Text event. interessant.


    Drehfreudiges Triebwerk mit Rennsport-Technologie:


    Kernstück des exklusiven Editionsmodells ist das Hochdrehzahl-Triebwerk mit vier Zylindern und 2,0 Litern Hubraum,
    der bei 7000 U/min 127 kW/173 PS leistet und bei 4250 U/min ein Drehmoment von 200 Nm bereitstellt.
    Gegenüber
    der Großserienversion wurde die Zylinderbohrung um 1,0 mm (85 mm)
    vergrößert und gleichzeitig der Hub um 2,0 mm (88 mm) verkleinert. Die
    Kolben laufen anstatt in eingegossenen Graugussbuchsen in gefügten
    Buchsen aus einer speziellen Aluminiumlegierung. Der Kurbeltrieb
    unterscheidet sich außerdem durch steifere Pleuel sowie eine verstärkte
    Bedplate-Konstruktion.
    Bei der Konzeption des Hochdrehzahl-Aggregats
    verzichteten die Motorenentwickler auf den vollvariablen Ventiltrieb
    VALVETRONIC. Sie haben statt dessen auf eine konventionelle
    Ventilsteuerung mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Schlepphebeln und
    vier Ventilen pro Zylinder zurückgegriffen. Durch den Entfall
    zahlreicher bewegter Bauteile garantiert der Ventiltrieb sowohl im
    Editionsmodell, als auch im Renneinsatz eine hohe Steifigkeit und Präzision selbst bei extrem hohen Drehzahlen.


    Komponenten aus der Formel-1-Fabrik:
    Der
    Zylinderkopf ist eine komplette Neukonstruktion. Die Gussrohlinge dafür
    entstehen in der Formel-1-Gießerei im BMW Werk Landshut.
    Computergesteuerte Werkzeugmaschinen bearbeiten die Ein- und
    Auslasskanäle sowie die Brennräume mit höchster Präzision und
    Oberflächengüte. Dies führt zusammen mit den größeren Ventilen und den
    angepassten Flanschkonturen auf der Ein- und Auslassseite für die
    optimale Gemischbildung. Spezielle Zündkerzen leiten schließlich, von
    Einzelzündspulen gesteuert, die Verbrennungsvorgänge ein.
    Zur
    Leistungssteigerung um 17 kW/23 PS trägt auch die von 10,5 auf 11,0 : 1
    erhöhte Verdichtung bei. Der Motor kann aber nach wie vor mit
    Superbenzin (95 ROZ) befeuert werden.
    Formel-1-Technologie verbirgt
    sich aber auch in anderen Motorkomponenten, wie zum Beispiel den
    Schlepphebeln. Sie werden nach einem Verfahren beschichtet, das speziell
    für die BMW Formel-1-Motoren entwickelt wurde.
    Der Vierzylinder im neuen Sondermodell
    erreicht sein Leistungsmaximum von 127 kW/173 PS bei 7000 U/min. Die
    Höchstdrehzahl ist auf 7300 U/min begrenzt. Durch die Sauganlage mit
    variablen Saugrohrlängen (DISA) und variabler Nockenwellen-Verstellung
    (Bi-Vanos) steigt das Drehmoment gleichmäßig bis zu einem Maximum von
    200 Nm an, das bei 4250 U/min bereit steht.
    Um der hohen thermischen
    Belastung im Rennsporteinsatz Rechnung zu tragen, wurde die
    Kühlmittelführung besonders im Zylinderkopf durch große Querschnitte
    optimiert. Der Wasserkühler der Sechszylinder-Modelle sorgt für einen
    ausgeglichenen Wärmehaushalt.
    Einen wichtigen Beitrag zur
    Gewichtsreduzierung von etwa 10 kg im Vergleich zum BMW 320i leistet die
    Zylinderkopfhaube aus Karbonmaterial CFK. Dieses Bauteil in Sichtoptik
    demonstriert nicht nur die Nähe zum Motorsport, sondern senkt durch
    Gewichtseinsparungen am höchsten Punkt gleichzeitig den Motorschwerpunkt
    ab.
    Die Motoren
    werden im Motorenwerk Hams Hall von Spezialisten überwiegend von Hand
    montiert und anschließend in den Montageprozess im BMW Werk München
    eingesteuert.


    Sportlich ambitionierte Fahrer
    wissen es außerdem zu schätzen, dass sich beim Gaswegnehmen eine im
    Vergleich zu Motoren mit VALVETRONIC stärkere Bremswirkung des Motors
    einstellt. Dieser Umstand ist darauf zurückzuführen, dass die
    Laststeuerung über eine konventionelle Drosselklappe erfolgt.


    Um der gesteigerten Motorleistung
    Rechnung zu tragen, ist der BMW 320si mit einer größeren Bremsanlage
    ausgerüstet. Vorne und hinten sorgen innenbelüftete Scheibenbremsen mit
    16 Zoll Durchmesser für optimale Verzögerung. Außerdem ist das Fahrzeug mit größeren Radlagern bestückt.


    Quelle: BMW AG



    Und jetzt Ruhe ..

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Würd den 2ten nehmen...hat das Navi mit Favoritentasten oder wie das heißt und weils ein Kombi ist ;)

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Was sagst zu dem???
    http://www.autoscout24.de/Deta…722&cd=634788941810000000
    Find ihn Preislich und KM in Ordnung und iss vom Händler...
    oder...
    http://www.autoscout24.de/Deta…872&cd=634786447600000000
    zwar ein Kombi aber gute Ausstattung..


    Edit:
    Noch ne Frage aber nicht schlagen...Was ist der Unterschied zwischen 320SI (173PS) und dem "neuen" 320i mit 170PS...sind das die selben Motore oder nicht...wenn ja würds ja heißen das man die auch nicht kaufen sollte...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Der 325i ist nicht schlecht, nur lieder etwas zu weit weg ;) , der andere ist Silber gefällt mir persöhnlich nicht, sonst ist das Auto gut.
    Naja den Motor vom si kannst mit dem vom normalen nicht vergeichen. Sehr viel anders.

  • Aso ;) kenn mi ja ned so aus in Deutschland als Wiener ;)
    Also ist der "neue" 320i nicht so anfällig...weil da findet man ziemlich viele sogar LCI um sag ich mal vernünftiges Geld...
    Aja und 320Si findet man auch genug :( hoffe du wirst deinen los...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...