Werde mich wohl doch trennen :-(

  • - Wurden die Ventile regeläßig nachgestellt?


    Ventile nachstellen... :no: :gruebel: In was für ner Zeit lebst du denn? ? ?
    Wüßt kein modernes Auto ab 2000er Bj. wo noch Ventiele nachgestellt werden müssen!?

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:


  • M3 E46 ;)


    Hä... net dein Ernst oder? :gruebel:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Bei den 90ern musste man vlt Ventile verstellen aber bei der jetzigen Technik NEIN!!


    Wichtig, Öl kontrollieren, Ölwechsel, warmfahren und er hält :)


    EDIT: darum hatte ich bei meinem 35er noch KEINERLEI Probleme mit Turbos Nockenwelle oder was auch immer

  • Hä... net dein Ernst oder? :gruebel:



    Doch er hat Recht ;) Ventile müssen beim e46 M3 nachgestellt werden!

  • Doch man muss das Ventielspiel nachstellen, aber nich bei allen E90 sondern nur beim SI , liegt ganz einfach daran, dass es ein Hochdrehzahlmotor ist. Da kommen Hydros einfach nicht mit bei der Drehzahl, so wurde es mir gesagt.

  • Doch man muss das Ventielspiel nachstellen, aber nich bei allen E90 sondern nur beim SI , liegt ganz einfach daran, dass es ein Hochdrehzahlmotor ist. Da kommen Hydros einfach nicht mit bei der Drehzahl, so wurde es mir gesagt.


    ok sorry
    bis wie viel dreht er denn`?