E91 Tempomat nachrüsten. "Problem" wegen Lenkradheizung?

  • Guten Abend zusammen,


    ein Freund möchte sich kommende Woche wohl einen E91 aus 2011 zulegen. Leider hat das Modell keinen Tempomat. Den würde er evtl. gerne nachrüsten. Dass das prinzipiell geht, habe ich auch bereits recherchiert. Leider ist es so, dass man z.B. in der Bucht nur die "normalen" Schaltzentren findet. Aber der Wagen, um den es geht, braucht eins für :


    - Geschwindigkeitsregelung (klar, soll er ja bekommen)
    - Regensensor
    - Lenkradheizung


    Laut ETK wäre das dann Teilenummer 61 31 9 169 762 (368 EUR, inkl. Wickelfederkassette, wenn ich das richtig sehe)



    Die Frage ist nun : Was ist da so besonderes wegen der Lenkradheizung? Denn leider fällt somit der (günstigere) Weg über die Bucht wohl raus :-(. Sonst könnte man ja z.B. auch eins vom E87 oder E81 nehmen.



    Gruß und Gute Nacht

  • kauft nen wagen für ..... wasweißich, 30.000€ und dann wegen 368€....? ;)
    im ernst, ich hab auch lange gesucht und beobachtet in ebay bis ich mal was passendes gefunden habe... und dann wurde das teil natürlich wie immer weit über wert gesteigert (250€) so das ich mir schlussendlich ein neues gekauft habe.


    und zur technischen seite: ich denke schon das du explizit das teil mit der funktion lenkradheizung brauchst.

  • naja, was der Wagen kostet, spielt ja eigentlich keine Rolle. Er wollte halt wissen, was es kostet und da ich ein Mensch bin, der ungern Geld zum Fenster rauswirft, wenn es auch ne günstigere Alternative gibt (ok, in diesem Fall ist es ja nicht mein Geld. Aber ich nehme z.B. auch das Öl für unseren 320d mit in die Werkstatt, weil die Ölpreise dort unverschämt sind), hab ich halt auch in der Bucht geschaut.