es gibt viele möglichkeiten bei schritt für schritt aufrstungen. das einzige woran ich mich etwas störe ich das zusammenspiel des x-ion sets mit den co100 dingern. kann ir schlecht vorstellen das das ordentlich zusammen passen soll, vorallem da du ja agst du magst es wenn es von hinten kommt. bedeutet kurzgesagt du würdest lieber mehr von den schlechteren boxen hören als von den besseren hhhhmmm also wenn dann würde ich hinten ganz zum schluss nochmal auch die lautsprecher aufrüsten und der qualität anpassen
Pimp my hifi... aber STEP by STEP - LAGEFORTSCHREIBUNG...
-
-
Kauf dir als erstes die Mittel und Hochtöner von X-Ion.
Das ist Soundmäsig schon mal ein schickes Update. Deine Co100teile kannste dann in die hinteren Türen packen und da einfach nimmer beachten. Für die Teile brauchste keine extra Endstufe.
Dann wenn wieder Kohle über hast, holst die die Subs des Xion. Wenn du die Subs einbaust, kannste gleich mal 6x 3Meter Lautsprecherkabel in den Kofferraum verlegen. Die ekelhafteste Arbeit an der ganzen Aktion.
Und als letzten Abschnitt kaufst dir ne schicke Endstufe und befeuerst das Xion dann mit ner 4Kanal. 2 für Bässe 2 für Mittel/Hochton und du wirst richtig Freude an dem Xion haben.
Das sind immer so 200 Euro schritte. Bzw kommt drauf an wieviel du für die Endstufe ausgibst
Edit: Ne richtige Beschallung von Hinten wirst du nicht mehr brauchen
-
es sei denn, er sitzt öfter hinten
-
Kauf dir als erstes die Mittel und Hochtöner von X-Ion.
Das ist Soundmäsig schon mal ein schickes Update. Deine Co100teile kannste dann in die hinteren Türen packen und da einfach nimmer beachten. Für die Teile brauchste keine extra Endstufe.
Dann wenn wieder Kohle über hast, holst die die Subs des Xion. Wenn du die Subs einbaust, kannste gleich mal 6x 3Meter Lautsprecherkabel in den Kofferraum verlegen. Die ekelhafteste Arbeit an der ganzen Aktion.
Und als letzten Abschnitt kaufst dir ne schicke Endstufe und befeuerst das Xion dann mit ner 4Kanal. 2 für Bässe 2 für Mittel/Hochton und du wirst richtig Freude an dem Xion haben.
Das sind immer so 200 Euro schritte. Bzw kommt drauf an wieviel du für die Endstufe ausgibst
Guten Morgen!
Ääääähm... sehe ich das richtig, dass Du das Xion-System zunächst OHNE Endstufe einbauen (lassen) würdest
Hmmmm... bringt doch gar nix, oder???
Also WENN, stelle ich mir vor, dass ich
1. Endstufe,
2. Xion MT/HT plus Einbaugedöne,
3. Subs des Xion (und dafür muss ECHT so ne Höllenmenge Kabel kreuz und quer durch´s Auto verlegt werdenohhhh mein Gott... und ich weiß nicht mal, WIE...
)
reinmachen lasse... ODER???? (oder habe ich Dich da jetzt grundlegend falsch verstanden???
Grüße,
IngoP.S.: das mit dem Zitieren und Einfügen von Zitaten hab´ ich ja schon Mal so RICHTIG gut drauf... man merkt: ich kommuniziere nicht all zu oft in Foren...
Aber ich gelobe Besserung
-
...vorallem da du ja agst du magst es wenn es von hinten kommt. bedeutet kurzgesagt du würdest lieber mehr von den schlechteren boxen hören als von den besseren hhhhmmm also wenn dann würde ich hinten ganz zum schluss nochmal auch die lautsprecher aufrüsten und der qualität anpassen
HI
Also es ist NICHT so, dass vorne NIX und hinten ALLES spielen soll!! Nur - so wie´s JETZT ist - sprich: die hinteren LS sind eigentlich mehr zur Zierde da - DAS gefällt mir rein akkustisch nicht so wirklich!!!!Gruß
-
HI
Also es ist NICHT so, dass vorne NIX und hinten ALLES spielen soll!! Nur - so wie´s JETZT ist - sprich: die hinteren LS sind eigentlich mehr zur Zierde da - DAS gefällt mir rein akkustisch nicht so wirklich!!!!Gruß
naja hinten wird ja eh erst ganz zum schluss aufgerüstet von daher kannst du ja erstmal testen ob es dir so reicht hinten oder ob da auch etwas hochwertigeres rein muss
das ls vom x-ion set bringen auch ohne endstufe eine verbesserung wenn auch nur ganz minimal. ohne endstufe werden diese auf jeden fall leiser spielen als deine jetzigen boxen.
auch ist es fraglich ob es sinnvoll ist die lautsprecher des -x-ion pakets einzelnd zu kaufen und danach erst die subs. bezahlst du im endefekt mehr als wenn du direkt das ganze set kaufst es sei denn du willst dir eh die sws oder ax08 plus holen
-
Wenn die normalen Bässe erstmal drin bleiben werden halt die Pegel zurückgenommen...wobei nicht gesagt ist, dass sie übersteuern...kommt auf die Lautstärke an...
Damit meinte ich schon angeschlossen an die Mosconi. War vielleicht missverständlich...Ansonsten find ich Deine Vorgehensweise durchdacht...eben nach und nach...
Gruß Pedda
PS Das mit dem unterschiedlichem Pegel vorne zu hinten wird vermutlich so bleiben. Es sei denn, Du besorgst Dir eine Endstufe 2-Kanal der gleichen Leistung und nimmst den Pegel vorne zurück. Muß Dir gefallen...Die Auflösung wird leiden...
-
Also ich bin beim Zitieren ne echte Pfeife
Aber, das XIon hat mich im 2er Paket genau soviel gekostet wie das komplett Paket gekostet hätte.
Die Mittel und Hochtöner sind ohne Endstufe schon ein Upgrade. Allein die Tweeter in den Spiegelecken sind schon ein Genuss. Allerdings wenn du jetzt dann schon eine Endstufe einbaust, wirst du von den Standardbässen nimmer wirklich viel mitbekommen, weil die Mittel/Hochtoneinheit ihren hervorragenden Rest erledigt
Deswegen war mein Vorschlag, die Endstufe ganz am Schluss zu verbauen.
Wenn du dann später von hinten immer noch mehr Leistung willst, könntest du mit den hinteren Türverkleidungen zu einem "guten" Hifi Typen gehen und nochmal die Mittel/Hochtoneinheit des Xion verbauen lassen. Allerdings brauchst du dann nochmal ne kleine Endstufe. Oder du verbaust direkt von Haus aus ne 6 Kanal.
Wie gesagt, war nur ein Vorschlag
Die Kabel hab ich damals selber verlegt. Gibt hier im Forum super Anleitungen und Tips und Tricks
Der ganze Kabelsalat geht genau in dem Moment los, sobald du die Endstufe verbaust. Solang du nur die LS austauschst, musst du noch keine Kabel in Kofferraum verlegen.
Du musst eben das Radiosignal an jedem vorder Sitz abfangen, damit nach hinten in den Kofferraum in nen High/Low Converter rein und dann halt wieder auf jeder Seite 2mal nach vorne. 1 für Mittel/Hochton und 1 für Bass.Gruß Rainer