• Ich habe in den Thread schon einen kurzen Bericht gepostet. Die Sperre arbeitet wirklich sehr gut, der Unterschied ist enorm.


    Ich konnte vor wenigen Monaten die auch auf der 1/4 Meile testen. Ein Kumpel von mir - mit seinem 135i mit den gleichen Mods- fährt mir auf der AB langsam davon. Mir war klar, das ich gegen ihn auf der 1/4 Meile auch nur wenig Chancen haben werde, er war sich auch sehr sicher. Doch da haben wir uns beide geirrt, die Zeit die er in den ersten beiden Gängen durch Traktionsprobleme verliert, kann er auf 400m nicht mehr wieder gut machen, somit hat der gegen ein Touring mit Sperre keine Chance. :)

    Also das hat mich jetzt verblüfft 8| Gewichtsunterschied ca.150kg ? Was bist denn für ne Zeit Gefahren und welchen Zeitabstand hattest zum 1er?


    Darf ich nach Einbaukosten fragen, gerne auch per PN ;)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • werd ich mir auch zulegen! hasd du ne günstige bezugsquelle?


    find ohne sperre isses totel kacke zu fahren im (1)35i n54...


    hatte vorher n 130i mit drexler sperre,das war ein traum ! leider hat die sperre nicht in meinen 35i gepasst:(

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

  • werd ich mir auch zulegen! hasd du ne günstige bezugsquelle?


    Ich hab sie für 1150,-€ gefunden... Ist schon heftig, vor allem ,wenn man sie nich selber einbauen kann... Was schätzt ihr kommt noch für den Einbau drauf? 500..??

  • ich hab im 135er leider das geschweißte wurde ab 04/08 glaub ich umgestellt auf geschweißt! ich hab bj01/09...

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

  • ciao, hast du zufällig die Einbauanleitung mit den Drehmomenten. Bei mir steht vielleicht der Umbau auf ben Quaife an. Da das Diff. aber geschweisst im Hinterachsgetriebe sitzt, kommt nen Austauschgetriebe rein. Nach deinen Bildern scheint das das kleinste Übel zu sein. Wie sieht es mit der Anbindung der Kardanwelle ans H.Getriebe aus. Irgendwelche wichtigen Dinge zu beachten.


    Hat jemand zufällig zugriff auf die originale BMW Einbauanleitung?


    gruss

  • hallo,
    sagt mal kann mir jemand sagen woran man erkennt ob das Diff geschweißt oder nicht ist -dachte immer das nur beim DKG die Diffs geschweißt
    wurden?!
    Und noch was, mir ist aufgefallen das bei micky335 eine zusätzliche Verstrebung an der Hinterachse (Bild 1) verbaut wurde, ist das Serie oder wurde da was nachgerüstet?
    hier mal die Teileenummer um die es geht : 51717160259

  • Ich frag jetzt hier auch mal nach obwohl Mickys Beiträge leider nicht mehr vorhanden sind.


    Woher die Sperre am günstigsten bekommen?
    Bräuchte die 30.309.176WK für meinen kleinen Dicken laut Wavetrac selber.


    Hat jemand Kontakte vielleicht zu Wavetrac? :)