Beiträge von e91_bimmer

    Bin gerade echt am überlegen auf welche ich umbaue. Die 340er wird mich ca 700€ Kosten 370er ca 1-1.2. Muss dann sowieso schon bei der 340er schauen wegen meinen M193, glaub nicht dass die annähernd über die 370er passen.
    Gibt es auch Sättel 380/400? Bekannter hat noch solche nagelneu liegen werden mir aber vermutlich nichts nützen?

    Es fahren einige nur vorne mit der 340/ 370er.
    Funktioniert, aber sieht immer kacke aus wenn man sich Vorder und Hinterachse betrachtet.
    Und wenn hinten auch die pp verbaut ist, ist die Abstimmung von vorne zu hinten einfach besser.


    An der Hinterachse werden immer die Exzentrischen Buchsen benötigt. Kannst du von mir bekommen

    Wie sieht es damit mit Eintragung aus? Gibt es da ne offizielle Anlaufstelle wo es klappt?




    oder man baut auf m3 radträger um.


    Mhm muss ich mir mal überlegen.

    Also ich hab jetzt dass meiste durchgelesen. Fahr momentan auf meinem 325d lci die 35er Vorne mit evolity Buchsen. Will jetzt aber auf die 340 oder 370 umsteigen. Stahlflex sind schon seit Anfang an verbaut. Nun zu meiner eigentlichen Frage/Fragen. Wie fährt sich nur die 340/370 auf der VA in Verbindung mit 336er Bremse hinten? Oder hinten gleich umrüsten, bzw. passt die so einfach oder muss ich mit Adaptern an der HA arbeiten?

    So heute bin ich auf die Dsp umgestiegen von ds2500. Das quietschen hab ich nicht in den Griff bekommen, also wer ds2500 Beläge braucht kann mir Scheiben. Aber werde Ferodo schreiben ob die Risse mittig normal sind, sind nur rausgeflogen weils quietschen. Mit dsp keine Probleme mehr. Fahre aber auch keinen Track.

    Ich fahre den 2. Satz DS2500 auf VA&HA, mach die mal richtig heiss nachdem sie eingefahren sind, dann quietscht da nichts mehr. Meine Quietschen überhaupt nicht, nur wenn ich von er Nordschleife runter fahre, dann quietschen die für 50-100km, ist aber schon wieder weg bis ich zuhause bin.


    Evolity hab ich auch verbaut, ebenso Stahlflex mit Castrol SRF (65€/Liter), Scheiben sind die Tarox Zero, bisher funzt es einwandfrei.

    Jop das steht noch aus die richtig heiß zu bekommen, wollt aber erstmal noch sanft zwischen einfahren, vielleicht macht das der Herr Weber, aber denke nicht dass er das auf den Strecken schafft, wird eher Nacht Aktion auf der AB werden.
    Hast du deine Beläge angefast?

    Hi,


    mit dem Alubutyl hab ich in meinem E36 Cabrio gearbeitet. Lässt sich wirklich schön formen und auch kleben, Bei richtigen Rundungen hab ich aber nochmals zusätzlich mit Heißluftföhn angeföhnt, seitdem an hält es bombenmäßig.
    Hab aber keinen direkten Vergleich zu anderen im gleichen Auto, im E36 war ich wirklich zufrieden mit der Folie, da wurden die kompletten Fußräume unten ausgekleidet, von außen hört man die TMT's nicht mehr, was vorher der Fall war.

    So hab jetzt meine Anlage auch vom 25er auf die 35er umgebaut. Im Zug gleich auf Stahlflex fast vollständig gewechselt, die kleinen an der HA fehlen noch, aber da hatte ich keine Lust mehr, kommen i.wann rein.
    BrFl ist noch die normale ATE, 35er Sättel im gleichen Zug auf Evolity V2 umgebaut. Bremsscheiben sind normale Brembo geworden in Verbindung mit den Ferodo DS2500. Ist übertrieben, aber wollte es mal probieren. Die Tage bin ich beim WW zum Achseinstellen, dann soll er mir die Beläge im gleichen Zug noch richtig einbremsen oder das werde ich mal auf der Heimfahrt machen.
    Was mir allerdings schon aufgefallen ist, was die meisten auch geschrieben haben, man muss das Quietschen mögen. Werd jetzt noch am Mittwoch kurz vorm WW die Beläge vorne nochmal ausbauen und anfasen, vielleicht bringt das noch ein bisschen Veränderung, hab die Fasen noch weggelassen.
    Wie aggressiv die Beläge sind zu den Scheiben, wird sich noch zeigen, aber wollte das Experiment nunmal machen, vielleicht fliegen die DS2500 auch schon eher raus, wenn das quietschen mal richtig extrem wird. Hab noch einen Satz mit ca Hälfte Belag da von ATE.
    Vom Bremsgefühl her muss ich auch allerdings sagen, dass das Pedal weicher ist solang die Bremsen nicht auf Temperatur sind, wenn die auf Temperatur kommen, packen die richtig rein 2 Bremsungen von 200+ auf 60 ohne Fading und kurz vorm Regeln, 3. Bremsleuchte am pulsieren gewesen. Tragbild sieht gut aus und Scheiben laufen auch nicht mehr so schnell an, wie mit den alten fertigen Scheiben und Belägen. Sind jetzt 600km drin, die beiden Bremsungen waren nach 400km normalen Fahren, und davor 20-25 Bremsungen im 10 Sek Intervall mit mittleren Pedaldruck und dann ca 10 Min ohne Bremsungen zum ausgasen.