Ist das Performance Kühlluft-Paket wirklich notwendig?!

• Hallo BMW-Freunde!

Kurze Sachlage:
    Möchte an meiner 335i LCI Limousine die Performance Front verbauen.

Im Internet bin ich auf diesen Hinweis gestossen:
    Achtung: Bei Fahrzeugen 335i muss zusätzlich der Einbausatz BMW Performance Kühlluft-Paket verbaut werden, da sonst die Gefahr der Motorüberhitzung
    besteht!

Jetzt zu meiner Frage:
    Brauche ich dieses Kühl-Paket wirklich, oder ist es nicht notwendig? Erfahrungen damit?

Ich danke euch für eure Hilfe!

PS: Werde mich dann noch, wie's sich gehört, vorstellen! :D

• Hat niemand ne Idee, ob ich die Front auch ohne dieses Kühlluft-Paket ohne Sorgen verbauen kann? :S

Vielen Dank!

• Die werden schon wissen warum die den Hinweis angeben. Also i h würde es nicht drauf ankommen lassen. Kenn mich mit den 335i nicht aus. Aber die Leistung muss schon anständig gekühlt werden.

• Bekomm doch erstmal raus was das Paket enthält. Mglw. handelt es sich nur um Dichtleisten, die verhindern,
    dass die Kühllauft am Kühler vorbei strömt anstatt durch diesen durch. Das kostet dann auch nicht die Welt
    und sinnvoll ist es auf jeden Fall.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wie wärs mit nem einfachen kurzen blick in den etk?schon habt ihr die infos die ihr sucht :thumbup:

http://de.bmwfans.info/parts/c…performance_aerodynamics/

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51192149516/#set

Handelt sich dabei wohl einfach um sämtliche luftführungen für bremse und motor..die passen logischerweise nicht mehr beim wechsel der front..genauso wie beim m paket auch...nur gibts des dort halt nicht als fertiges set sondern muss einzeln bestellt werden...

Und eins is klar..um den kauf kommt man definitiv net drum rum :)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

• Danke für eure Antwort!

Ja Franky, da hast du recht.

Da werd ich mal schauen, was sich ergibt!

Gruss
    Blero335i