Sammelbestellung 2.0 VRSF Catless Downpipes, LLK und COBB /// DEADLINE 16.09.2012

• ja hat den nun jemand mal faktische infos?

wir halten mal fest:

-ohne irgendein tuning nur mit Pipes braucht man den DP Fix
    -mit Chip/ optimiert ist es eine frage des Chippers ob er fähig ist das rauszuprogrammieren, richtig?
    -Nutzer von JB4 oder COBB benötigen es nicht, richtig?

• Jeder tuner sollte das können.sonst hat er echt nix drauf!!

Und doch die jb4 nutzer brauchen auch dp fix...wurde doch jetzt deutlich gesagt!!

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Und weiß jemand wie teuer der Einbau in einer Werkstatt ist?

Und was macht man wenn man kein JB4 hat und kein OBD Tuning bezüglich der Abgasuntersuchung?

Gibt es da auch einen Fix für?

Preislich bist da so bei 100 Euro rum dürfte nicht allzulange dauern;)

Kann die auch empfehlen hab die auch verbaut :)

http://www.youtube.com/watch?v…pOCQ&index=1&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v…syPBF2oHu5pOCQ&playnext=1

• Der Einbau kostet um die 300€ und meine Werkstatt ist so ziemlich die günstigste die es in der ganzen Umgebung gibt (6,97€ / AW)

• Ja, ist BMW.
    Bei mir ist das Problem, ich lass außer die keinen an das Auto ran, so Tuningpfuscher, die da 0 Ahnung von haben sowieso nicht^^ Dann kannst nämlich gleich 4 Lambdasonden mitbestellen^^

• Also wenn die sowas häufiger machen hätt ich keine Bedenken.

Klar gibts immer Pappenheimer. Kann dir aber bei BMW auch passieren.
    Hier in Köln meinte eine freie Werkstatt, das dauert 8-10 Stunden und würd 500-600 Euro kosten. Manman...
    Ein anderer (auf BMW spezialisiert) will keinen Festpreis machen... Der wollte auch 120-150 für PP-Lenkrad Einbau (das normale)

P.S.

Ich hab LLK selber eingebaut, das PP-Lenkrad, die JB4 inkl. DP-FIX und werde am WE die 3" DP's und die N55-Midpipe einbauen und das CDV rausnehmen inkl. Kupplung entlüften.
    Und ich habe NULL Schraubererfahrung.
    Bin vorher schraubertechnisch jungfräulich gewesen und hab nur 2 Saisons die Reifen gewechselt. Das war bisher das höchste der Gefühle :)

• Ich bin IT-ler und habe schon 2 mal die DP's verbaut.. ohne die Lambdas zu zerstören :)

Aber wer zu BMW will kann das natürlich

• Du kannst auch das teuerste nehmen und es kann dir passieren, dass du ein schlechtes Stück erwischst.. kann bei jeder Marke mal passieren