Hilfe!! Immernoch Vibrationen während der Fahrt..


  • Wenn sie so springt würde sie evtl. einen Höhenschlag haben der dann nicht direkt ausgewuchtet werden kann. Also eig. garnicht:D


    Aber wenn du es erst mit den neuen Reifen spürst würde ich eher auf die Reifen tippen.
    Wechsel erstmal und berichte dann^^

  • Danke für die Antwort!


    Ich denke das es die Reifen sind, Sche.. Pirellis.... hätte mir trotzdem die 50€ spendieren müssen und Dunlop Sport Maxx kaufen sollen. X(


    Naja erstmal testen und dann gibs die Antwort!


    Gruß


  • Naja das ist erstmals egal das es Pirellis sind.(Pirelli ist jetzt auch keine schlechte Marke) Wenn es an den Reifen liegt, wird es ein Produktionsfehler sein und ist unmöglich zu wuchten. Kann aber bei jedem Reifen passieren.

  • Mir halt letztens einer in der Reifenwerkstatt gesagt, dass alles was so zwischen 80 - 120 km/h liegt und Vibrationen verursacht, wäre auf die Reifen zurück zuführen. Alles was weit darüber hinaus geht, hat ne andere Ursache :huh:


    KP ob da was dran ist. Denke ne Unwucht in den Reifen merkt man auch noch bei hohen Geschwindigkeiten > 120 - 130km/h.

  • Ich habe einmal gehört dass eine unwucht zwischen 120 und 130 km/h normal wäre.........


    Scheixx drauf, es sollte gar nicht vibrieren! Ich habe inzwischen gar nichts gemacht und es ärgert mich dermassen dass ich beschlossen habe nächste Woche meine Winterreifen zu montieren. Danach werden die zwei vorderen Reifen zum Reifenhändler gebracht, dann schauen wir mal ob noch eine Unwucht feststellbar ist. Wenn schon dann werde ich die Felge ohne Reifen testen lassen, nicht dass sie einen Höhenschlag hat. Sollte sich das rausstellen werden demnächst neue Felgen gekauft!


    Schnauze voll! X(

  • Hallo leute da jetzt der wechsel auf Sommerreifen ansteht bin ich zu meinem Reifenspezialisten gegangen und hab ihm auf meine Reifen aumerksam gemacht!nach 3 maligen auswuchten vibrierten die immer noch! Nach 5000 gefahrenen Km im letzten Sommer habe ich neue Reifen in garantie bekommen....... Super danke Pirelli!!!!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2