Ok, jetzt ich . . .
Letztens hatte ein Kumpel nen Termin im AH. Da ich mich sehr gut mit meinem Meister verstehe, hat der uns ohne zu fragen den Schlüssel für nen nagelneuen knapp 3000 km gefahrenen 435i x-Drive in die Hand gedrückt & noch viel Spass gewünscht. Wir rein in die Karre & erst mal angetestet . . . irgendwann war der warm, wir Fahrertausch & mein Kumpel wollt es wissen. Durchgelatscht . . . hmm . . . ich auf dem Beifahrersitz war ehrlich gesagt etwas enttäuscht (jetzt kann ich die 335i Fahrer verstehen ), hatte für 306 PS wohl irgendwie nen höheren Erwartungsdruck, naja . . . so schlecht ging der Ofen ja nun nicht, aber trotzdem hmmmmm . . .
Aufm Rückweg die Idee, in nem anderen fremden AH nen F31 30d zur Probefahrt zu organisieren. Gedacht getan . . . der Verkäufer war ziemlich skeptisch, fragte Dies fragte Das, Endergebnis: er rückte seinen momentanen Fahruntersatz raus, aber eben ungern. Di Karre war ca. 30.000 gelaufen, hatte nahezu Vollausstattung & war ein Rückankauf von einem Kunden. Zuerst mein Kumpel, der blieb diesmal brav . . . aufm Rückweg Fahrertausch, die Karre warm & ich durchgelatscht . . . boah, grosse Augen vom Beifahrersitz & auch ich war ziemlich erstaunt !
Alter Schwede, gefühlt subjektiv ging der nich schlechter als der 435i . . . da waren wir beide echt erstaunt. Mir selbst würde dazu nur eine eventuelle Erklärung einfallen . . . kann das sein, das der 435i vielleicht noch im Einfahrschutzprogramm lief & nicht die volle Leistung abgeben konnte ? Gehört hab ich sowas ja immer wieder mal, das BMW so etwas macht, um die Motoren während der Einfahrphase zu schützen.
Egal, der F3x 30d iss jedenfalls aus meiner Sicht ein ziemlich gelungenes Gerät, mit dem man sicher richtig Spass haben kann ! ! ! Dafür unterschreib ich anhand meiner eigenen Erfahrung !
Gruß Dirk