E90 335d vs F30 330d Wer ist schneller?


  • Los den machen wir beide platt :)


    Lach machen wir :thumbsup:


    Lg Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Im Twingo kann man wunderbar auch mit 58 PS von A nach B kommen.

    Aber nur, wenn A und B nicht allzuweit auseinander liegen. Langstreckentauglich ist was anderes.

  • Richtig :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • :thumbsup:



    als ich im März den Neuen bestellen musste, den ich aufgrund der Leasinglaufzeit erst in 6 Wochen bekomme....(voll bescheuert, steht schon seit Mai im Keller vom AH), hab ich mich geärgert, dass ich den F30 nicht schon bekommen konnte, um eben ein nagelneues Modell zu haben. Das HUD und die elektrische Heckklappe standen dabei weit oben auf der Wunschliste. Als ich dann vor kurzem die Fahrleistung des neuen Tourings gesehen habe, hab ich mich sogar am Anfang geärgert, weil ich mit der Entscheidung für den alten 35er schon auch ein Stück weit sicher gehen wollte, das Diesel-Maximum zu bewegen.


    Und jetzt erdreistet sich dieser neue Bock, untenrum mal eben schneller zu sein...ein Skandal :D



    Als ich dann aber das erstmal die Konfiguration hab durchlaufen lassen, verflogen die Zweifel und das Ärgernis ganz schnell, als ich, trotz Großkunden-Konfigurator die Preise nebeneinander stehen hatte. Wenn der neue 30er teurer ist, als der alte 35er (die Mehrausstattung mal rausgerechnet), komme ich zu dem Schluss, alles richtig gemacht zu haben. Zudem gefällt mir das neue M-Paket von hinten nicht, das sieht am E91 mit der 35er Doppel-Piepe einfach bulliger aus....ich weiß, is rein subjektiv.


    Was die nun zur Diskussion stehenden Fahrleistungen anbetrifft: Ich gehe davon aus, dass die sich nichts mehr nehmen werden, weder untenrum noch oben raus, so dass man behaupten könnte, der eine wäre dem anderen souverän überlegen. Natürlich proftiert der Neue durch die tolle neue Automatik und letztlich ist es ja nicht unerwünscht, dass Neuerungen Vorteile bringen. So long....das muss so.



    Ergo: ich sitz demnächst in nem 35d mit dem Wissen, dass es noch andere gibt, die das auch können. Die 620Nm eines 350CDI schieben den auch nicht grad langsam bis 250.... 8)

  • Auch wenn ich dafür gleich wieder verbal verhauen werde. Ich steh dazu: "Raser sind Geisteskranke!"

    Stehe ich ebenfalls dazu und keiner wird uns verhauen. Man kann flot beschleunigen ohne zu rasen und ohne Vorschirften zu überschreiten, ist es dir noch nicht aufgefallen?

    Psychologisch kann man aus Fragen und Antworten sehr wohl auf gewisse Dinge schliessen. Erlebe ich jeden Tag aufs neue.

    Schließen kann jeder was er will und jeder wir etwas Anderes daraus schließen. Wichtig ist nur dass es zum Thema diskutiert wird und keine falschen Anschuldigungen entstehen die keiner braucht.

    Im Twingo kann man wunderbar auch mit 58 PS von A nach B kommen. Sogar auf dem Fahrrad fühle ich mich wohl.

    Man kann auch eine Maus reiten und zufrieden sein. Oder man kann an einem sportlichen Auto Spaß haben und über die Spießer lachen. Was hat das nur alles mit der gestellten Frage zu tun? Nix.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Also ich bezieh mein Selbstbewusstsein auch nicht aus der Leistung eines Autos. ABER ich hab unheimlich viel Freude daran auch mal etwas schneller unterwegs zu sein oder wenn jemand will auch mal ein Ampelduell zu fahren, nicht als Schwanzverlängerung sondern einfach um mal zu sehen welcher besser geht oder einfach aus Spass. Wie oft ich blöd angeguckt, angemeckert werd oder die Lichthupe zu sehen bekomme weil ich jemand überhole obwohl es keinen Zeitlichen oder anderen Vorteil bringt... EGAL macht einfach Spass :thumbsup: . 99% meiner überholmanöver mache ich weils einfach Spass macht :thumbsup: . Natürlich niemals waghalsig etc!!!!!


    So zum Thema: Ich denke schon das der F30 durchaus schneller sein kann. Der 30D ist im E9X doch schon richtig gut und mit ner neuen Entwicklungsstufe... warum nicht... Aus eigener Erfahrung z.B. ich komme mit meinem 177ps 20D auch mit einem 184ps E46 30D sehr gut mit.



    Du bestätigst leider vollauf das was Shaman sagt. Und merkst es nicht mal.


    :whistling:



    ps:
    Wie dicht der F30 330d am E90 335d liegt beweist doch nur wie groß die Verluste durch den alten 6-Gang-Automaten sind.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0 - 100 in 6 sek
    0 - 200 in 22 sek
    0 - 250 in 40 sek
    0 - 255 in 50 sek


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0-100 km/h: 6 sec.
    0-140 km/h: 11 sec.
    0-200 km/h: 21 sec.
    0-250 km/h: 44 sec.


    Ich habe die Zeiten aus YouTube kopiert, nicht gemessen. Ob die 4 Sekunden Differenz von 0 auf 250 km/h stimmen, weiß ich nicht.

  • ausgraben.....



    Bin am WE mal quer durchs Land mit dem neuen 330d als Limo unterwegs gewesen und festzuhalten ist, dass die Motor-Getriebe-Kombi im Vergleich zu den E9x-Modellen schon ein gewaltiger Schritt nach vorn ist. Der 330er zieht aus jeder Lage absolut ebenbürtig durch und durch die andere Getriebeabstufung geht er untenraus etwas schneller, sonst nehmen sich beide nichts. Heißt im Klartext: wer früher für entsprechende Fahrleistungen nen 335d kaufte, dem reicht heute ein 330d, der kann alles genauso, obwohl er nominell 30Ps weniger hat. Die werden im alten Modell schlicht vom Getriebe gefressen.