
Heckspoiler incl. Lackierung bei Ebxx
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thx für die infos
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bin ja kein fan von billig zeug, aber das würd mich schon mal interessieren
http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…teile&hash=item20b4be4c35
was meint ihr ?
Ich meine man kann für das Geld nicht viel falsch machen.
Entweder die Lackqualität ist gut und dann klebt man ihn an. Oder aber der Lack ist mau und
dann schickt man ihn zurück. Es ist ja ein Händler und somit greift die Sachmangelhaftung.Ich bin sonst auch kein Fan von 'billig', aber ich sehe da kein Risiko.
Ich denke er wird auf jeden Fall was bringen. Nicht umsonst ist so ein Teil beim M3 serienmäßig.
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Dazu ist natürlich ein Vergleich zum serienmäßigen 335i interessant:
Windkanal: Aerodynamische Balance
7 von 10 Punkten
Fahrzeugstirnfläche: 2.120 m²
Luftwiderstandsbeiwert: 0.28
Luftwiderstandsindex: 0.59
Vorderachse: 42 kg Auftrieb
Hinterachse: 28 kg AuftriebIm Hochgeschwindigkeitsbereich jenseits 200 km/h sind die aerodynamischen Qualitäten des Coupés förmlich zu spüren. Der 335i zelebriert die geforderten Tempozuwächse in einer Art, die jedenfalls nicht allein mit den motorischen Anlagen zu erklären sind. Die sehr geringen Windgeräusche sind überdies ein eindeutiges Indiz für die Geschliffenheit der äußeren Hülle. Der cw-Wert lässt sich denn auch mit nur 0,28 beziffern. Der weniger relevante Auftrieb an der Vorderachse beträgt 416 Newton. Dem steht eine Entlastung an der Hinterachse von vergleichsweise niedrigen 280 Newton gegenüber. Die Geradeauslaufeigenschaften sind perfekt entwickelt.
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Der Unterschied ist tatsächlich für zwei vglw. dezente Anbauteile sehr deutlich.
Und dabei muss man noch beachten, dass der B3 breitere Räder hat als der 335i-Testwagen, was sich ja auf Widerstandsbeiwert
und Auftrieb eigentlich negativ auswirkt. Die Fortschritte sprechen also ganz besonders für die Anbauteile.
Das Selbe trifft noch stärker auf den M3 zu, denn der ist deutlich breiter, was strömungstechnisch auch eher unvorteilhaft ist.Generell kann man sagen, dass eine ausgeprägte Abrisskante niemals schaden kann. Sie hat für den Luftwiderstand ausschließlich
Vorteile. Ebenso für den (damit verringerten) Auftrieb an der HA. -
Ich denke er wird auf jeden Fall was bringen. Nicht umsonst ist so ein Teil beim M3 serienmäßig.*KlugscheißermodusAn*
Man kann den M3 auch ohne Spoiler bestellen. Beim Drivers Package ist er immer dabei
*KlugscheißermodusAus*
Bringt demnach wohl eher bei höheren Geschwindigkeiten >250 einen "spürbaren" Effekt.
b2t:
Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen
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lackqualität und passform sind 1a.
kommt gut verpackt, und schnell an.
die enden sind sicherlich anders geformt als beim originalen, passt aber perfekt.
montage ist kinderleicht, spoile sollte vorher leicht erwärmt werden um die krümmung
richtig hinzu kriegen.
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von flydesign 50€
seit dezember 2011 dran, auch nach 250km/h noch dran
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Ist das der aus dem 1post für 160? oder der billige für 50??
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kann ihn nur empfehlen .
50 statt 160 €
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hm, von wieviel spannung reden wir hier um den spoiler passend zu machen ?
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wenn er etwas angewärmt wurde wird er schön leicht biegbar,
is dann ohne spannung kinderleicht anzubringen.klebt mit 3m band sicher.
nur im winter is es wohl recht schwierig
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Hallo Leute
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Spoiler?
http://www.ebay.de/itm/BMW-E92…ash=item20ca160847&_uhb=1
Der Händler hat auch sehr gute Bewertungen und der Preis ist top