Ostfranzose sein Pampersbomber mit M-Paket / 19" 199 in schwarz / Performance Parts / Blackline / Top-HIFI-System / Eibach Pro Kit / Endschaldämfer vom 330i /Ambientebeleuchtung in der C-Säule / 335i Bremsanlage in Power Grün / MTEC V4

  • Da mein Touring leider kein Lichtpaket an Board hat, habe jetzt alle Leuchten für das Lichtpaket nachgerüstet. Erstmal wurden alle Leuchten verbaut. Nun fehlt nur noch das Kabel, was noch verlegen werden muss, sowie das anschließen am FRM. Das mache ich aber erst, wenn ich genug Zeit und Platz dafür habe. Muss ja das halbe Auto zerlegen. Eventuell verlege ich im gleichen Atemzug noch die Kabel für das HIFI-System wenn eh die Verkleidungen ab sind. ;)



    Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen:


    Ich habe die originalen Türgriffblenden verwendet. In diese habe ich die Aussparung für die originalen LED-Leuchten mit einem Dremel gefräst. Wenn man das vorsichtig macht, dann werden die Blenden nicht beschädigt. Somit habe ich mir die Neuen mit der Aussparung gespart. ;)






    Einstiegsleuchten in der Unterseite der Türverkleidung:


    Für die Einstiegsbeleuchtung habe ich unten an der Türinnenverkleidung die vorgezeichneten Löcher/Rechteck mit einem Cuttermesser ausgeschnitten und die Leuchten eingesetzt. Das ging relativ einfach und schnell von statten.





    Fußraumbeleuchtung:


    Für die Fußraumbeleuchtung muss man kein Loch/Rechteck ausschneiden, da es schon vorhanden ist. Da muss nur noch die Leuchte eingesetzt werden.




    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbup:

  • :thumbsup: Die Türgriff Beleuchtung ist echt ne feine Sache!
    Was ich allerdings net ganz verstanden hab, willst du das irgendwo parallel dazu hängen oder gibt's am FRM da wirklich separate Ausgänge?

  • :thumbsup: Die Türgriff Beleuchtung ist echt ne feine Sache!
    Was ich allerdings net ganz verstanden hab, willst du das irgendwo parallel dazu hängen oder gibt's am FRM da wirklich separate Ausgänge?


    Ja, es gibt originale Ausgänge am FRM für die Vorfeldbeleuchtung, die Einstiegsleuchten sowie für die Fußraumbeleuchtung. Wenn alles angeschlossen ist, ist es wie original. Das FRM steuert doch alles was mit Licht zu tun hat.


  • Ja, es gibt originale Ausgänge am FRM für die Vorfeldbeleuchtung, die Einstiegsleuchten sowie für die Fußraumbeleuchtung. Wenn alles angeschlossen ist, ist es wie original. Das FRM steuert doch alles was mit Licht zu tun hat.


    Klingt gut :thumbup:
    Wär gut wenn du dann wenn's bei dir soweit ist ne detaillierte Anleitung mit einigen Bildern machen könntest :thumbsup:

  • Hab jetzt das komplette Lichtpaket in meinen Touring eingebaut. War ne Heidenarbeit. Werde es bestimmt nicht noch einmal machen ;)


    Es wurden die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, die Fußraumbeleuchtung sowie die Ausstiegsbeleuchtung in den vorderen und hinteren Türen nachgerüstet.


    Habe alles wie Original am Fußraummodul angeschlossen und es hat sofort funktioniert ;)


    Bilder folgen!

  • Hier ein paar Bilder vom Ergebnis.


    Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen




    Fußraumbeleuchtung



    Ausstiegsbeleuchtung in den vorderen und hinteren Türen



  • Saubere Arbeit,Glückwunsch :thumbsup: ....an den Türgriffen sieht´s einfach genial aus in der Nacht :love:


    Hätte aber gleich auf Weiß gesetzt(LED Innenlichtpaket) ;)