Hast du ein Android-Handy und nen 10hz GPS-Empfänger?
Dyno Run Programm für JB4/COBB User - Infothread
-
-
Hab ein Desire HD. Kp ob das son GPS Teil hat.
Such auch eher was fürn PC.
-
interne GPS sind halt ned ganz so gut... die haben nur 1hz
Wenn du dir n externen 10hz EMpfänger wie QSTARZ 818 XT geholt hast, kannst es mal mit Dynomaster oder "Clockwork Autologger" probieren. Das sollte dann relativ genau sein wenn du alle Parameter korrekt eingestellt hast.
Mit beiden Programmen kenn ich mich ned aus, aber die bieten auch Leistungsmessung und Beschleunigungsmessung an.
Dann gibts noch Torque etc.Aber macht wie gesagt nur 100%Sinn mit nem 10hz GPS, wie es auch die Racelogic Performance Box hat.
Mit 1hz kannst aber au Näherungswerte berechnen die wohl ziemlich genau sind o_0Glaub die internen G-Messer werden für Leistungsbestimmung auch noch berücksichtigt, kann ich aber nicht sagen!!
-
Danke das ist mir dann wohl zu viel Aufwand.
-
Bei euch in der Schweiz ja, weil ihr kein 102Ultimate habt.
Ich fahre Ultimate schon fast das ganze Jahr und bin sehr zufrieden damit, das ist besser, ausserdem ist es 10-15 cent günstiger. Shell ist unverschämt.
Spielt keine Rolle, bin gleich an der Grenze und 15min von mir hat es eine Aral 102, ist nicht zu Vergleichen mit Schweiz Shell 100OktanAuto läuft ruhiger, weniger Verbrauch und denke mehr Leistung.
Denke Shell sollte überall gleich sein, also wird man mit der Shell bei euch auch besser dran sein, muss aber nicht.
-
Jungs da dieses Programm VirtualDyno das non-plus-ultra Tool sein soll, weiss keiner von euch was die AT da einstellen müssen?
Kann man diesen Entwicklern da keine E-Mails schreiben?
-
Also ich war mit meinem Coupe (Schalter) gerade auch auf der Waage.
Voller Tank und ich war auch drin gesessen 1675kg, d.h. ohne mich (75kg) mit vollem Tank 1600kg. Die Waage zeigt auf 3kg genau an.
Übrigens in jedem Datenblatt vom 335i coupe (Schalter und N54) stehen als Leergewichtsangabe 1600kg und das ist immer inklusive einem Fahrer von 75kg und mit einem Tank zu 90% gefüllt.
Mein Áuto ist also ca. 70kg schwerer als im Dateblatt. Hab allerdings auch fast Vollausstattung.
Komisch ist nur, das der von R-Design so leicht ist.
Hast du etwa Grundausstattung oder so?
edit: Das sind ja um die 120kg unterschied von meinem zu dem von R-design :gruebel:
weiß auch nicht warum meiner so leicht ist, hab an austattung eig alles drin was man bracht: Leder, navi... hab allerdings kein schiebedach, weil das wiegt denke ich mal nen bisschen
war am samstag auch auf dem sommerfest von JP. war da allerdings mit dem TT von meiner schwester (vielleicht hat mich ja einer gesehen, der war in so nem matt/metallic silber foliert), weil ich mit meinem ja schon aufm prüfstand war...
was mich jetzt nen bisschen verunsichert ist, das der 335 der da aufm prüfstand war 446ps hatte und das auf map 7 und ohne e85...
ich hatte 430 auf map 5 und mit ca 50% e85hab so langsam das gefühl, das map 7 mehr leistung hat...
und was vorallem, gut aussieht bei dem prüfstandsbericht ist, dass der die max leistung relativ weit oben hat, ich hab meine 430ps bei 5600 upm, danach gehts wieder runter, so dass ich bei ca 6800 upm nur noch 400 ps anliegen habe...
-
Also meine Map 7 hat ganz klar mehr Leistung oder besser gesagt, läuft deutlich besser als Map 5.
-
mit oder ohne e85?
dann werde ich denke mal auch wieder auf map 7 umsteigen...
-
Dann würde ich aber erstmal paar Logs machen.
Was hast du nochmal für ne Hardware?