Welches Notrad passt?

• die Frage, wohin mit dem Notrad, stellt sich mir - in diesem Zusammenhang - aber auch.
    was jetzt nicht heisst, dass ich auch mit dem Gedanken spiele, mir eins zuzulegen. denn selbst wenn´s dafür ein geeignetes Plätzchen gäbe (oder gab, wie beim E46), wohin mit dem i.d.R. breiteren defekten Rad,

Ne, die Frage habe ich nicht gestellt weil ich weiß wohin. Kann alles Mögliche sein: Platz im Anhänger, Dachbox oder sonstwas.

Gruß.

• Auf nen E9x dürfen minimal 17 Zoll!

Quatsch :thumbdown:

330i, 335i, 325d, 330d, 335d: nix 16" Räder, da dort vorne Bremsscheiben mit mind. 330mm verbaut sind

die Frage, wohin mit dem Notrad, stellt sich mir - in diesem Zusammenhang - aber auch.

....

:dito:

Nen Wagenheber musst du dann aber natürlich auch immer dabei haben ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wenn du gerne das Versuchskaninchen spielst und im Zweifel auch Geld versenken willst,
    dann versuch es mit dem E46-NR. Aber meinst du es wäre Zufall wenn BMW für den E9X extra
    ein 17"-NR entwickelt?

Außerdem: Wo ist da der Nachteil wenn das NR 17" hat und aus Alu ist? Ich sehe nur Vorteile:

1. es passt garantiert ohne Risiko und
    2. es ist leichter.

das stimmt so nicht! nur auf einen E92 und E93 dürfen minimal 17" wegen der Bremsanlage!
    Auf einen E91 E90 passen 16" locker druf ;)

Erzähl doch nicht so einen Quatsch. Die Bremse hat nichts mit der Karosserie zu tun, sondern ist
    zu 98 % von der Motorisierung abhängig. Und selbst die aktuellen 320d mit der 312er Bremse können
    noch 16" fahren.

Allerdings wie oben gesagt normale Räder. Ein Notrad ist anders geschüsselt. Ob es beim 320d auch
    in 16" passt wissen wir erst wenn es einer ausprobiert hat.

Mir wäre das Risiko eines Fehlkaufs angesichts des humanen Preises für das E9X-Alunotrad zu groß.
    Das passt und ist sowieso leichter.

Wenn man sich denn überhaupt ein Notrad antun will. Immer im Kofferraum rumrutschen lassen nervt
    doch wohl. Ich halte deshalb die Idee für Quatsch. Es macht vielleicht Sinn wenn man immer mit Hänger
    unterwegs ist.

Auf die Motorhaube schnallen!

Jo, wie bei Daktari !! :thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Gab es das Notrad nicht als SA zu kaufen?

Wenn ja gibt es wohl auch ne Aufnahmemöglichkeit. Also den Unterboden im Kofferraum umbauen.

• Wenn ja, dann steht es auch in ETK.

Grüße

ein Chemiker

• Gibt schon einmal eine Tasche. :D

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTcwOTA5X3A=.png
    51 47 0 444 689

Ansonsten schaut das ganze ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTc4MjExX3A=.png
    36 11 0 445 045

125/80 R17 auf 3,5x17 ET8 + Wagenheber

• Schicke Tasche. Damit ist dann auch zur vorgesehenen Unterbringung alles gesagt.
    Das große Loch hinten im Auto mit dem großen Deckel.

Grüße

ein Chemiker

• Ja Leute, wir wissen doch jetzt alle, daß 16" auch noch drauf passen. Mein Gott. Ich habe es doch direkt danach selbst eingesehen. :rolleyes:

Ich frag mich dann nur, warum der Verkäufer für die Winterräder noch ewig an der Bremse hinten rumgemessen hatte. Gut, bei den 17Zöllern sieht es schon recht eng aus zu den Hitzeblechen. Deswegen ging ich davon aus, das 16 Zoll nicht passen kann.

• Soweit ich weiß gibt es beim 325er verschiedene Bremsanlagen. Das ist Baujahrabhängig. Einmal passt die 16 Zoll, das andere Mal nur die 17 Zoll.