320d kaufberatung

• Okay Willkommen erst einmal, in der Suche wird mann da glaube ich aber auch wirklich fündig...
    Nach dem was ich somit bekommen haben, neigt die 163 PS Version dazu, also lieber nach einem mit 177PS suchen.

• es gibt halt leute die haben ein auto nach 40.000km schon abgelebt und andere stehen nach 250.000 noch da wie neu...

am navi würde ich die kaufentscheidung nun nicht fest machen ;)

120.000km sind doch eher lang für nen turbo? ich meine, ich habe noch den ersten und war schon froh damit deutlich mehr als die 60.000-80.000km der meisten fälle überstanden zu haben...

man steckt halt nicht drinne...

meiner läuft zumindest gut und daher tut es mir auch leid, der gedanke, dass er irgendwo in den ostblock wandert...

• Meiner hatte beim Kauf 162.500 km auf der Uhr und war dennoch in sehr gutem Zustand.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es noch der erste Turbo ist. Muss ich mal checken lassen bei BMW.

Insgesamt ist mir Ausstattung wichtiger als Laufleistung.

• meiner war vom vorbesitzer auf seinen ersten 40.000km schon ziemlich abgerockt, aber ich habe ihn wieder aufgepäppelt...

ist schon seltsam, dass sich der zustand seit kauf und zwischenzeitlich etwa 85.000km nicht zum negativen verändert hat, sondern eher noch besser wurde...

habe mal flecken entfernt, das teilleder nachgefärbt und gepflegt, dem lack etwas pflege gegönnt etc....

mein alter einser sah bei der abgabe an den neuen besitzer aus wie aus dem laden, der konnte es gar nicht fassen, dass er so gut aussah...- ich sagte nur: "ich kann ihn auch nochmal kurz mit dem topfkratzer waschen, wenn er noch zu gut ausschaut" ;)

• da habe ich glück! Meiner ist echt top in schuss bis auf 2 kleine kratzer aber die bekomme ich raus :)

Fahrzeugpflege ist und bleibt halt das a und o! Ich kann leute nicht verstehen die ihr auto so misshandeln...