Ui, jetzt bin ich BAFF Mit so viel Rückmeldung habe ich garnicht gerechnet
Danke dafür schonmal
Aber eins nach dem anderen mal abarbeiten...
Hallo Flow White
Wenn Du deine neuen Felgen drauf hast,fahr zum Freundlichen hin und frag ob ein Meister mal mit Dir fährt.Dann sieht der es ja selbst.Und sie halten dich nicht für verrückt.Dann müssen die Ihre Hausaufgaben machen.
Fahre auch 18 mit Mischbereifung 225/255 ausser das ich in die Spurrillen gezogen werde keine Probleme.Sind RFT
Viel Erfolg.
Bernie
Bin schon mit denen gefahren, ganz am Anfang als das Problem aufgetreten ist. Mein Bruder ist gestern auch nochmal mit mir gefahren (Ist dort Azubi) damit der gleich sagen kann dass es keine Einbildung ist
Alles anzeigen
Zitat von »Walter1962«
RFT der neueren Generation sollen wohl besser sein.Meine sind noch aus dem Jahr 2006.
... hmm, kann ich so nicht bestätigen !
Hab 225/45 R17 als RFT & bin jetzt etwas über 3000 km damit gefahren ... die fliegen schnellstmöglich runter ! ! !
Würde zwar nicht sagen wollen das sie unfahrbar sind, aber berrauschend & Genuss sind etwas anderes ...
Deswegen hatte ich auch auf die M193 ferricgrey gewechselt in Combi mit Hankook (jetzt Conti da wir dachten liegt am Reifen). Leider ist das Fahrverhalten dank dem Zittern auch nicht besser
Man könnte (und sollte) einfach mal den Rundlauf am Fahrzeug prüfen > Hebebühne oder einfach per
Rangierwagenheber und das Rad drehen. Wenn man das zuhause macht hilft ein Holzklotz als Bezugspunkt.
Was sind den das für Felgen und Reifen? Orig. BMW-Räder? Hast du Distanzscheiben?
Es sind M 193 18" in ferricgrey mit Conti SC5 (225/255) also alles Original. Distanzscheiben sind auf dem Fahrzeug keine da ich erstmal das Problem mit dem Zittern lösen muss bevor ich mich an weitere Maßnahmen zu "Aufhübschung" des Fahrzeugs ergreife Immer Step-by-Step in diesem Fall
Ich habe M-Sportfahrwerk drinne und Fahre M193 Felgen Mischbereifung 225/40 und 255/35 hinten es sind Conti Contact Sport 2 Non RFT (Sind zu Hard---core) Habe keine Probleme mit dem Zittern so wie du es beschreibst Lediglich bei Tiefen Großen Spurrillen zieht das Auto immer Rein da muss man das Lenkrad gut Festhalten.
Wenn du sagst das es mit 16 Zoll in Ordnung ist, dann hast du ja schon mal den Anfang gefunden woran es liegt
Viel glück noch beim beheben des Problems.
Und bei BMW nicht Locker lassen.
Wie gesagt, wenns nur das normale "ansaugen" des Fahrzeugs bei Spurrillen wäre dann wäre ich ja zufrieden, aber so ists sehr nervig
Ja mit den 16er Winterreifen läuft der TOP ohne irgendwelche Mätzchen zu machen. Es liegt daher definitiv an einer der Komponente Reifen/Felgen. Aber mal sehen was die heute sagen
Locker lassen tu ich nicht, keine Angst Die haben zwar die Schnauze voll von mir aber das ist mir egal.. Kann ich ja nix für dass des so ist. Wenn ich irgendwo drüber gerumpelt wäre dann würde ich sagen: OK, meine Schuld. Aber da das ja von Anfang an (seit Mai!!) so geht, sehe ich irgendwo nicht ein locker zu lassen. Und wenn die alle 5458 (fiktiv
) Teile auswechseln am Fahrzeug is mir des auch egal.. Zum Glück lieg ich noch in der Gewährleistung bis 23.12. und hab das Recht auf meiner Seite. So kann ich denen getrost weiter auf die Nerven gehen
Gruß
Florian