335i Ölverbrauch 1l auf 1000km und Rauch ausm Auspuff

• Gibts niemanden der es genau weiß? :) finds komisch das ich im etk und sogar in google so rein garnicht dazu finde.echt NULL!!!

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• war heute bei bmw und nach einem ausführlichem check inkl der kurbelgehäuseentlüftung haben sie mir zu einem ölwechsel auf das öl der m modelle dem castrol 10w60 geraten (freigabe gibts angeblich nicht weils kein longlife ist)...
    soll perfekt für fahrzeuge bis modelljahr 2009 sein weil bis da hin die kolbenringe, kurbelwellenfixierung u. ventielschaftdichtungen geringere klemmkräfte haben und das 0w40 für fahrzeuge mit ölverbrauch nix ist...
    ich werds versuchen und berichten....

mfg chrisi

• achja im fehlerspeicher stand auch noch
    2C7B irgendwas mit Lambdasonde
    2AAF Treibstoff pumpe plausibilität oder so

wird wohl wegen downpipes und den tuning sein oder????

• Zitat

war heute bei bmw und nach einem ausführlichem check inkl der kurbelgehäuseentlüftung haben sie mir zu einem ölwechsel auf das öl der m modelle dem castrol 10w60 geraten (freigabe gibts angeblich nicht weils kein longlife ist)...
    soll perfekt für fahrzeuge bis modelljahr 2009 sein weil bis da hin die kolbenringe, kurbelwellenfixierung u. ventielschaftdichtungen geringere klemmkräfte haben und das 0w40 für fahrzeuge mit ölverbrauch nix ist...

mfg chrisi

Haben sie die kurbelgehäuseentlüftung getauscht oder was?

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• war heute bei bmw und nach einem ausführlichem check inkl der kurbelgehäuseentlüftung haben sie mir zu einem ölwechsel auf das öl der m modelle dem castrol 10w60 geraten (freigabe gibts angeblich nicht weils kein longlife ist)...

mfg chrisi

was ist eigentlich aus dem Thema hier geworden? Sind deine Probleme behoben?