Ich bin ja auch ein Freund des selbst machend, aber so teuer sind die Teile des Dachhimmels dann auch nicht.
Einzig die Schalzentren sind ne Frechheit!
Ich bin ja auch ein Freund des selbst machend, aber so teuer sind die Teile des Dachhimmels dann auch nicht.
Einzig die Schalzentren sind ne Frechheit!
Naja, aber man muss auch bedenken, dass man einige Teile aufgrund der Plaste-Applikationen trotzdem kaufen muss (z.B. B-Säule). Und dann stellt sich die Frage wie es mit dem Farbunterschied aussieht. Beim beziehen kann man da ja einfach auch drüber gehen, aber beim färben wird man wohl immer einen Unterschied sehen...?!
Ansonsten ist die Kreativität einiger Leute echt bemerkenswert...
...
Hm, also als ich alle Teile zusammengerechnet hab bin ich auf einen Endpreis von knapp 1.300€ gekommen...
Also ich hab selber auf schwarz umgebaut. Nur halt bei der limo hat mich dank leebann "nur" 580 euro gekostet. Die Schaltzentrem im dach hab ich mattschwarz lackiert. Ist auch nach fast zwei Jahren noch top. Ach ja dank Stadelhubers Anleitung auch super easy. Danke dafür
ich hab meinen um 300 mit schaltZentren gebraucht gekauft
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen: Welche Schaltzentren (oder " Schalzentren"; " Schaltzentrem"; " schaltZentren") meint ihr genau? Die vordere Innenraumbeleuchtung? Dachte das man bei der nur die Blende tauschen muss (Schalter sind ja schon schwarz)?!? Die hintere Einheit hab ich ja dank Panoramadach nicht... Allerdings kosten schon allein die beiden Blenden des Pano-Dachs knapp 300€...
Bitte um Aufklärung!
Wenn du Lichtpaket hast dann ist hinten auch noch mal so ein Schaltzentrum….kostet auch wieder..
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen: Welche Schaltzentren (oder " Schalzentren"; " Schaltzentrem"; " schaltZentren") meint ihr genau? Die vordere Innenraumbeleuchtung? Dachte das man bei der nur die Blende tauschen muss (Schalter sind ja schon schwarz)?!? Die hintere Einheit hab ich ja dank Panoramadach nicht... Allerdings kosten schon allein die beiden Blenden des Pano-Dachs knapp 300€...
Bitte um Aufklärung!
Stimmt - du brauchst nur ne neue Blende - aber die bekommst du nicht einzeln - deshalb ein neues Schaltzentrum erforderlich
So meine Einer konnte einen Dachhimmel in schwarz mit Schwebehimmel für das Panorama ergattern --- allerdings ist mein nicht bereit mir mal die Anleitungen zur Demontage des Himmels inklusive des Schwebehimmels zur Verfügung zu stellen.
Leider war auch meine Suche über Google nach Anleitungen zur Demontage der A/B/C und D Säule nicht erfolgreich.
Kann da einer von euch mir aushelfen??? Gern auch PN.
ps.: Ich lage preilsich übrigens für meinen Himmel deutlich unter dem Preis von um die 300 Euro von BMW der nur die zwei Böden beinhaltet.
Schau doch mal bei bmwfans.info da kannst du zumindest wo überall schrauben sind….vielleicht hilft dir das weiter…
ansonsten kann ich dir die Demontage des Dachhimmels vom 1er schicken vielleicht hilft dir das weiter da ist ja einiges gleich….meld dich einfach